Windows XP reparieren

Campi30

Enthusiast
Hallo

ich habe einen Rechner einer Bekannten hier und der macht folgendes.Nachdem er eingeschaltet wurde sieht man nachdem er alle Laufwerke korrekt erkannt hat unten am Bildschirm kurz schnelle weise Schrift ( er scheint irgendwas zu laden ) und dann bleibt der Bildschirm schwarz.Nun kann man eine beliebe Taste drücken und er versucht von neuen zu booten.Abgesicherter Modus geht auch nicht,mit Eingabeauforderung geht auch nix.

Nun wollte ich versuchen die bestehende Windows Installation zu reperaieren.Lege ich die XP CD rein kommt zuerst dar Auswahlbildschirm mit der Wiederherstellungskonsole.Dies möchte ich nicht.

Nachdem der Installationsbildschirm kommt bei dem auch die Festplatte korrekt angezeigt wird,kommt aber nicht die Option Windows zu reparieren.Drücke ich auf *Installation der gewählten Partition * sagt er mir aber dass bereits ein Betriebsystem installiert ist.

Hat jemand ne Idee wie ich versuchen kann die bestehende Installation zu reparieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst "R" drücken wenn von reperatur die rede ist, dann kanst du auswählen ob du die Wiederherstellungskonsole starten willst oder die bestehende Installation reparieren willst.

micropro

hi

ich habe doch die geschrieben dass diese Option gar nicht zur Verfügung steht.ich kann beim auswahlbildschirm soviel *R* drücken wie ich will,da passiert gar nix....normal müßte diese Option doch kommen noch bevor man *F8* drückt oder?

Nein du installierst das Windows ganz normal bis die Meldung kommt das eine Partition mit Windows gefunden wurde und dann drueckst du "R" fuer Reperatur .

ja wie oben geschrieben kommt die meldung dass eine installation mit windows gefunden wurde und das nicht empfohlen wird noch ein Betriebsystem zu installieren...und hier kann ich soviel R drücken wie ich will,da geht nix.....es steht auch nicht da ,dass windows repariert werden kann....die Option fehlt,es steht nur noch da*Installation abrechen * oder *Installation in einem neuen ordner*

also ich habe nun 2 mal versucht im Verlauf des Setups diese Option zu finden ,das einzige mal wo es angeboten wird ist am anfang mit der wiederherstellungskonsole.Danach kommt die Lizens,dann steht unten die Partition.

wenn ich diese auswähle bekomm ich gesagt dass sich schon eine windows Installation auf der partition befindet und ob ich fortfahren möchte.Da geht nix und steht nix mit*R*

und danach kommen die Optionen Dateisystem beibehalten oder formatieren

wenn ich auf beibehalten gehe gibts noch die Option einen neuen Ordner für die neue Windows Installation zu erstellen ( da ja schon windows installiert ist )...aber nirgends kommt mehr die *R* Option

Ist keine recorvery,ist eine normal originale Windows proffesional

ja so wie ich anfangs vermutethabe war windows wohl komplett zerschossen,obwohl nach auswahl der partition ein betriebsystem erkannt wurde

Nun habe ich xp neu installiert und danch nochmal das setup gestartet und diesmal auch die reperaturoption bekommen

weiß nicht was das die Bekannte geschafft hat ,obs nen Virus war oder sonst was.Aber egal.Thx für eure Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh