Windows XP schreibt von alleine

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Wenn ich den PC starte und zum Beispiel ins WordPad oder so gehe, schreibt der PC die ganze Zeit nur "999999...". Dies passiert nicht nur in Textprogramm, sondern er scheint die Tase durchgehend gedrückt zu halten (Bsp: in Mediaportal drückt er auch die ganze Zeit die "9"). Die Tastatur kann ich auch ausschließen, da ich die ausgesteckt hab.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß und schonmal Danke
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schonmal mit einer anderen tastatur versucht? oder den standard treiber deiner aktuellen deinstalliert?

Schon mal einen Virencheck versucht ? Macht er diesen Quatsch auch im Abgesicherten Modus ?

Hi,
ich habe es schon mit mehreren Tastaturen versucht, bzw ich habe auch schon die Tastatur komplett rausgezogen.

Einen Virencheck habe ich noch nicht gemacht. Ich habe den PC ganz frisch aufgesetzt und da es sich um meinen neuen HTPC handelt nur Videosoftware (PowerDVD, Mediaportal, ffdshow) installiert. Ich möchte nun nicht nochmal formatieren, da es viel Arbeit gekostet hat die richtigen Einstellungen zu finden. Ich hatte auch nur 2h Internet an dem PC (um die Filme in Mediaportal mit Cover, etc zu versehen).

Ich wollte den PC auch mal im abgesicherten Modus starten. Nur wie mache ich das? Ich wieß, dass ich bei "Ausführen" -> "msconfig" es dort einstellen kann, jedoch komme ich nicht dahin, da mir dieser "999..." Fehler den eingabebefehl verwehrt.

Ich habe auch einmal einen Screenshot vom Taskmanager gemacht, vllt läuft ja irgendein mysteriöses Programm im Hintergrund (habe keins gefunden):

Hi,
der abgesicherte Modus war nicht nötig. Ich habe den Tipp für die Deinstallation des Fernbedienungstreiber benkommen und siehe da es geht (finde ich zwar selbst etwas absurt, aber hauptsache es geht wieder). Aufjedenfall mal vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh