CrankGarrus
Enthusiast
Hallo Hardware Folks!
Ich habe auf meinem anderen PC seit Samstag ständig Probleme...
Unzwar stürtzt er dauernd nur noch ab , zuerst nur bei rechenaufwendigen Applikation und jetzt auch schon ab und an mal aus spaß.
Er fährt auch manchmal von alleine runter!
Meistens ist es so, dass die Maus erstmal einfriet dann geht gar nix mehr dann stürtz er ab. Wenn ich mal Glück habe dann kann ich 2-3 Stunden am Rechner problemlos sitzen bis er dann wieder faxen macht.
Das merkwürdige ist, dass am Freitag den ganzen Tag alles in Ordnung war und ab Samstag plötzlich, dabei habe ich am Freitag nichts signifikantes gemacht nur gechattet und musik gehört und im Internet gesurft (also auch nix neu installiert oder überhaupt etwas installiert)
Meine Frage wäre jetzt, woran kann es liegen ,dass der PC plötzlich so rumspackt?
Die Festplatte ist übrigens in ordnung, es gab son Programm womit man checken konnte in was für nem Zustand die sich befinden und auch sonst gibt sie keine komischen Geräusche von sich.
Virenscan hab ich auch gemacht und es ist nix dabei rausgekommen.
Der PC ist 3 Jahre alt und hier sind die hardware Specs.
Windows XP home 32 bit
Intel Pentium D 925 3Ghz
2 GB DDR2 ram @ 667mhz
MS 7318 Mainboard (µatx)
HD 2400 pro graphikkarte
2 LG DVD Brennner Laufwerke
350 GB 3,5 Zoll S-ATA Festplatte
Nicht grade ein gutes System aber für die normalen Dienste ganz ausreichend.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus für die, die mir mit dem Problem weiterhelfen können !
Ich habe auf meinem anderen PC seit Samstag ständig Probleme...
Unzwar stürtzt er dauernd nur noch ab , zuerst nur bei rechenaufwendigen Applikation und jetzt auch schon ab und an mal aus spaß.
Er fährt auch manchmal von alleine runter!
Meistens ist es so, dass die Maus erstmal einfriet dann geht gar nix mehr dann stürtz er ab. Wenn ich mal Glück habe dann kann ich 2-3 Stunden am Rechner problemlos sitzen bis er dann wieder faxen macht.
Das merkwürdige ist, dass am Freitag den ganzen Tag alles in Ordnung war und ab Samstag plötzlich, dabei habe ich am Freitag nichts signifikantes gemacht nur gechattet und musik gehört und im Internet gesurft (also auch nix neu installiert oder überhaupt etwas installiert)
Meine Frage wäre jetzt, woran kann es liegen ,dass der PC plötzlich so rumspackt?
Die Festplatte ist übrigens in ordnung, es gab son Programm womit man checken konnte in was für nem Zustand die sich befinden und auch sonst gibt sie keine komischen Geräusche von sich.
Virenscan hab ich auch gemacht und es ist nix dabei rausgekommen.
Der PC ist 3 Jahre alt und hier sind die hardware Specs.
Windows XP home 32 bit
Intel Pentium D 925 3Ghz
2 GB DDR2 ram @ 667mhz
MS 7318 Mainboard (µatx)
HD 2400 pro graphikkarte
2 LG DVD Brennner Laufwerke
350 GB 3,5 Zoll S-ATA Festplatte
Nicht grade ein gutes System aber für die normalen Dienste ganz ausreichend.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus für die, die mir mit dem Problem weiterhelfen können !
Zuletzt bearbeitet: