Windows XP Service Pack 3

genau so?
aber wie :d
hab zwei alternativen genannt... auf welche bezieht sich deine aussage ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drüber installieren
voriges deinstallieren des sp2 geht wenn es nachinstalliert wurde ich rate aber davon ab

Ich habe absolut keine Probleme mit dem SP3
Einfach über das SP2 drüber installiert, neustart, fertig.

Die Probleme was HP da gehabt hat, hatten nur indirekt mit dem SP3 zu tun. Sonst sind mir aber keine Probleme bekannt.

Hi.

Sagt mal ist es bei einer kompletten Neuinstallation Möglich Win XP zu installieren --> SP 3 zu installieren --> Internet Explorer 7 so wie Windows Media Player 11 ( nach der SP 3 installation ) zu installieren oder geht das nun wirklich nicht ? Das soll kein Doppelpost sein... Ich habe mittlerweille einfach so viele verschieden Meinungen gehört das ich nicht mehr weiss was ich glauben soll!

wie ist es nun? vorher sp2 runternehmen (falls das überhaupt geht) oder einfach rüberknallen?

Ich hab jetzt über das laufende Windows zusätzlich das SP3 installiert. Aber auch schon nebenbei eine neue Windows CD angelegt wo das SP3 schon integriert ist.

Hi.

Sagt mal ist es bei einer kompletten Neuinstallation Möglich Win XP zu installieren --> SP 3 zu installieren --> Internet Explorer 7 so wie Windows Media Player 11 ( nach der SP 3 installation ) zu installieren oder geht das nun wirklich nicht ? Das soll kein Doppelpost sein... Ich habe mittlerweille einfach so viele verschieden Meinungen gehört das ich nicht mehr weiss was ich glauben soll!

Ja dein Plan funktioniert.
Nur beim IE8 solltest du aufpassen der soll nicht kompatibel zum SP3 sein, aber das hast du ja eh nicht vor. ...

Edit:
Laut Winfuture: Registry-Schäden bei Installation von SP3
Dies soll vor allem bei der Verwendung von Norton Sicherheitssoftware auftreten. Hat hier jemand Norton Internet Security drauf? Mit SP3?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Plan funktioniert.
Nur beim IE8 solltest du aufpassen der soll nicht kompatibel zum SP3 sein, aber das hast du ja eh nicht vor. ...
ie8 ist sehr wohl kompatibel mit dem sp3...es ist nur dasselbe wie mit dem ie 7...ist ie7 oder 8 vor dem sp3 installiert worden kann man sie nichtmehr deinstallieren (ohne vorher das sp3 zu deinstallieren)...beim ie8 ist das insofern problematisch dass es eben eine beta ist

Edit:
Laut Winfuture: Registry-Schäden bei Installation von SP3
Dies soll vor allem bei der Verwendung von Norton Sicherheitssoftware auftreten. Hat hier jemand Norton Internet Security drauf? Mit SP3?
recht viele virenscanner sind davon betroffen, darunter auch kaspersky, bitdefender und eben norton

mal ist es der selbstschutz, mal der proaktive schutz mal was anderes

inzwischen dürften die aktuellen versionen aber kein problem mehr beim updaten haben, zur not deaktiviert man einfach den virenscanner wärend des updates

Was ist der genaue Unterschied zw. SP2 und SP3 bei XP?
hauptsächlich patche und detailverbesserungen, von ein paar wirklich wertvollen neuerungen abgesehen (nap, rdp 6.1 u.ä.)

wenn es dich näher interessiert
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=68c48dad-bc34-40be-8d85-6bb4f56f5110

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh