Windows XP SP 2 RC1 Deutsch Technical Preview Download!

Jammer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
3.995
Ort
W.Berlin
Hi

ms hat das windows xp sp2 als rc1 in deutsch für alle nicht beta tester bereit gestellt also nix wie saugen :)

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx

Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Vorabversion im Beta-Stadium handelt, die durchaus noch Fehler enthalten kann, und für die keinerlei Support-Ansprüche bestehen.


spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese kurzen Posts mit den ellenlangen Sigs... ;)
Aber danke für den Link!!! :d
 
Hastes denn schon installiert? Also ich habs und ich muss sagen, es gefällt mir. Es bringt doch (vor allem für den unerfahrenen Benutzer) eine Reihe an Verbesserungen (nein, ich rede nicht von Bugfixes, da kann ich nix zu sagen :d ), allen voran natürlich das Sicherheitscenter. Ok, die Firewall sperrt leider zur Zeit nur eingehende Zugriffe, aber das ist ja schonmal was (ZoneAlarm muss halt noch ein Weilchen drauf bleiben ;) ). Vor allem als ich sah, dass sie sich automatisch meldet, wenn ein Programm... - aber dann hab ich eben gemerkt, nur bei Progs die Connections von draussen annehmen. Die anderen kommen leider alle raus. Das Ruhigstellen der Auto-Update-Funktion braucht auch seine Zeit, aber mit dem Installieren des Servicepacks werden halt grade diese sicherheitsrelevanten Sachen zurückgesetzt. Ausserdem wird auf einen aktiven Virenscanner hin überprüft, falls keiner vorhanden ist wird der Benutzer auf die Gefährdung des Systems hingewiesen.
Am nützlichsten für mich ist der integrierte PopUp-Blocker. Funktioniert tadellos und hat ein paar nette Einstellmöglichkeiten, z.B. kann man Homepages (wie auch schon bei den Cookies) einer Liste hinzufügen, so dass bei diesen der Blocker nicht reagiert.
Dann hab ich grad noch gesehen, dass es im IE eine Add-On-Verwaltung gibt (unter Extras), gabs die schon vorher? Falls nicht ;) : Da kann man eben alle IE-Plugins deaktivieren oder eben wieder aktivieren, sowie einige automatisch updaten lassen.

Zum Status: Mein System braucht jetzt etwas länger zum Booten, ansonsten läufts noch so stabil wie vorher.
MfG,
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja schonmal gut an ;)

bin immer noch am saugen ... habe zur zeit 39% fertig... noch etwa 30min und ich bin auch soweit, dass ich es installieren kann ..

hat sich sonst noch was getan ? optisch ? neue programme ? irgendwas anderes ?

Gruss,
Dennis
 
Naja, offiziell halt das übliche, neuer IE (wie oben scho erwähnt, Version 6.0.2900.2096), neuer Outlook Express (Version wie IE, mir sind noch keine Änderungen aufgefallen) und neuer WMP (Version 9.00.00.3133, keine sichtbaren Änderungen). Das auffälligste ist eben das Sicherheitscenter, wirste schon sehn. ;)
 
Ich mache es erst heute abend ,sauge gerade das komplette Pro Iso mit Sp2 Rc1 in Deutsch drin .

Muß jetzt gleich erst mal hier zu Hause noch was tun ,in der Zeit ist er dann auch fertig.
 
So ....
hab installiert ...
Erstes Problem ... meine Styles funzen nicht mehr, bzw. StyleXP verweigert den Start ... Gibts dafür n Work-Around ?

Ansonsten .... viel geändert hat sich ja nicht gerade .. zumindest visuell ist bis auf das komische Security Center nicht viel passiert ...
Schade eigentlich ... aber gut ...

Denke mal ich schmeiss es gleich erstmal wieder runter.. die normalen XP Styles gehen mir jetz schon aufn Sack .. und so viel neues, dass ich es unbedingt behalten will ist ja auch nicht dabei...

Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von WMDK
So ....
hab installiert ...
Erstes Problem ... meine Styles funzen nicht mehr, bzw. StyleXP verweigert den Start ... Gibts dafür n Work-Around ?

Ansonsten .... viel geändert hat sich ja nicht gerade .. zumindest visuell ist bis auf das komische Security Center nicht viel passiert ...
Schade eigentlich ... aber gut ...

Denke mal ich schmeiss es gleich erstmal wieder runter.. die normalen XP Styles gehen mir jetz schon aufn Sack .. und so viel neues, dass ich es unbedingt behalten will ist ja auch nicht dabei...

Gruss,
Dennis
^

was willst du denn auch optisch haben *lol* habt sache intern hat sich was getan nää ;-)
nee stimmt schon 260mb die nix enthalten *rofl* naja wenn du meinst

und zum thema stylexp mußt halt die neuste version benutzten glaub V 2.01 sollte klappen wenn nicht dann halt warten bis ein update zu stylexp draußen ist was ja nie solange bisher immer dauerte :)

spz:d
 
klar iss da ne menge drin, aba halt nix zum "anfassen" :fresse:

Egal .. neuste StyleXP Version war drauf ohne erfolg...

Bin jetzt wieder mitm SP1 unterwegs und Windows iss auch nicht schlechter oder besser zurecht als vorher ;)

Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von Jammer
woher? das offizielle ? biste betatester ?

spz:d

Jupp bin Betatester .


Optisch änderunge : es gibt für die Betatester auch noch ein Symbol Update ich habe es aber noch nicht angeschaut da es mir an sich Latte ist wie der Desktop aussieht .
 
Original geschrieben von Jammer
Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Vorabversion im Beta-Stadium handelt, die durchaus noch Fehler enthalten kann, und für die keinerlei Support-Ansprüche bestehen.


spz:d [/B]

bei ms ist doch alles in der beta version. :d
 
Das stimmt mi2g :d. Aber die Firewall hat mich enttäuscht. Sie blockiert nicht vollständig. Das sollte sie aber und nicht nur bei nicht Microsoft Anwendungen ;). Tut sie aber nicht. Zwar Fragt sie ab und zu mal ob eine Anwenung raus soll, doch wärend dieser Frage geht die Anwendung bei mir schon munter ins Netz. Auch nicht fein. Und wenn es wirklich eine nur "Inbound" Firewall ist, dann ersetzt diese auf keinen fall eine externe Firewall :).

Der Rest ist sehr auf Sicherheit getrimmt. Das Automatische Update geht nun endlich ohne ansurfen der Microsoft Update page, sehr schön. Ich warte trotzdem bis die Final draussen ist....
 
das is ja sau lahm ... hat jemand nen gescheiten link?
 
Das liegt an den Ms Servern ,die saugen ja wie die Bekloppten ,normal hat man ne Begrenzung im Betacenter auf 45 K , ich kommen teilweise nicht mal über 25k drüber .
 
Hehe :p Ich hatte durchegehend 150k :banana:

Heute Nacht wird installiert.

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Jupp bin Betatester .


Optisch änderunge : es gibt für die Betatester auch noch ein Symbol Update ich habe es aber noch nicht angeschaut da es mir an sich Latte ist wie der Desktop aussieht .

cool wie wird man das ?
aha :) naja

wie heißt die datei denn bitte genau (dateiname,iso) :) ? (win xp corperate sp2 german)

spz:d
 
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Ein Schelm ist wer sich böses dabei denkt .

xpsp2_2096_ger_x86fre_procd1.iso heißt die

jub genau :P

naja wenn man kein betatester geworden ist muss man sich anders helfen wa ^^

spz:d
 
ICh habs mir auch gesaugt. :) ICh finde es ned schlecht!
 
wer die themes und styles mit dem servicepack2 nichtmehr hinbekommt , kann auch den winstyler im TuneUp Utilities 2004 nutzen, dieser service arbeitet komplett unabhängig von einer ungepatchten uxtheme.dll spielend leicht über einen wizzard und vorschau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh