Windows XP SP 2 startet nicht durch

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
Hallo, der Laptop meines Vaters bereitet mir momentan Probleme, das Problem tritt bei fast jedem Start auf. Der PC (XP, SP2) startet ganz normal bis der "Willkommen" Bildschirm erscheint, dann kommt der Desktophintergrund aber nichts weiter passiert. Ich bin aber in der Lage den Taskmanager aufzurufen, dort kann ich sehen, dass explorer.exe nicht gestartet ist. Doch wenn ich ihn dann manuell starte, passiert trotzdem nichts. Bei ungefähr jedem dritten bis vierten Start fährt der PC vollständig und fehlerfrei hoch. Gibt es eine andere Lösung, als Windows neu aufzusetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hast du gewartet? Ware sonst mal so 5 Minuten.
Weil falls der irgendwann startet, hast du das gleiche Problem wie ich. Durch Neuinstallation lässt sich das nicht beheben. Da hilft nur der Ruhezustand.
 
Hab den Rechner vorhin bestimm 8 mal neu gestartet, jedes mal ist er hochgefahren... Ich werds nacher nochmal probieren, dieser Fehler macht mich echt wahnsinnig
 
Ja, mich auch. :d
 
So gerade hat es mal wieder nicht geklappt, 5 Minuten gewartet, immernoch nichts. Dann habe ich per Taskmanager explorer.exe gestartet, gewartet.... Nichts passiert, dann wollte ich den PC per Taskmanager runterfahren, nichts passiert...
 
So, lasse es gerade mal durchlaufen, mal sehen was dabei rumkommt.
*edit* hat leider keine Veränderung hervor gebracht, ich werd jetzt nochmal in mich kehren, vllt fällt mir ja noch was ein, was ich probieren könnte, sonst werde ich ihn neu aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Maus ist per USB angeschlossen. Was soll das ganze bezwecken, weil ohne Maus nur aufm Touchpad ist der Laptop etwas nervig zu bedienen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh