Windows XP start nicht

ThE JeE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
67
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem:

Undzwar ich habe gestern in meinen Rechner eine 2 Festplatte eingebaut
auf dieser festplatte ist Windows XP Installiert.
Also ich dann von der festplatte gebootet hatte kommt auf einmal ein schwarzer bildschirm mit einer Fehlermeldung Zitat:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren sie sich in der Windows-Dokumentation über die
Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate"

Darauf hin habe ich die festplatte in einen alten Rechner, von ihr aus gebootet
alles geht einwandfrei.
Kann es vielleicht daran liegen das in dem PC wo es nicht funktioniert auf der Hauptplatte Vista drauf ist?

Kann mir vielleicht jemand helfen

Danke im vorraus
MfG ThE JeE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nicht einfach ne Systemplatte in nen andres System reinhängen und dann erwarten dass die ohne Probleme läuft.

-> Reparaturinstallation oder Neuinstallation des Betriebssystems notwendig.
 
Ok Danke schonmal...

Nur ich habe es bereits bei noch 2 andern Rechner versucht dort funktionierte es auch einwandfrei, da frage ich mich warum es bei diesem eben nicht geht


MfG ThE JeE
 
Achso ok...

also Neuinstallation

ok vielen dank ;)



CLOSE
 
Hallo,

befindet sich denn auf der ersten Festplatte auch ein Betriebssystem?

T.C.
 
Ja wie oben geschrieben Vista...

MfG ThE JeE
 
Was passiert, wenn Du die zweite Platte als erste anschließt (ohne die Vista-Platte)?
 
Das gleiche...

Kommt wieder die Fehlermeldung
 
Dann schließe ich mich morgessa an. Wäre eh nicht ratsam gewesen, eine Betriebssysteminstallation von einem auf einem anderen System (mit unter anderem anderem Chipsatz) zu nutzen - selbst wenn man es zum Laufen bekommt.
Viel Spaß beim Plattmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann werde ich das wohl oder übel tun müssen

Trotzdem Danke


MfG ThE JeE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh