Windows Xp Startproblem

TimoA

Neuling
Hi,
Also ich hab ein kleines Startproblem im Windows Xp, und wollte mal fragen ob das auch schon mal jemand hatte, bzw. weis wie ich es weg bekomme!
Wenn ich meinen PC starte, dann geht alles sehr schnell, und ich bin auch ruck zuck auf dem desktop! Aber dann geht erstmal 1-2min nix mehr, wenn ich auf Arbeitsplatz klicke öffnet der sich zwar, aber es erscheint nichts! Auch alle Autostart´s öffnen sich nicht! Dann nach ca. 1-2min öffnen sich die Autostart´s und auch alles andere funzt wieder. (so zu sagen ein späterer Start)
Mein Kolege hatte das auch mal, und ich auch früher schon mal, allerdings ging das Problem ´nach einiger zeit immer von selber weg! Diesmal allerdings irgendwie nicht...
Kann mir jemand helfen?
Gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordne mal bei deiner Lan-Verbindung dem INternetprotokoll (Tcp/Ip) eine feste Ip zu oder entferne den Haken davor....damit sollte das Problem gelöst sein

haste dsl?
wenn ja nimm bei der NIC die mit deinem dsl modem verbunden ist das tcp/ip protokol raus.
NIC die nicht im lan sind deaktivieren

Du könntest auch mal einen Blick ins Event-Log werfen, da könnte die Ursache vielleicht aufgelistet sein oder du bekommst zumindest mal einen Hinweis. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeige->System/Anwendung. Einige Einstellungen, die den Start betreffen, kann man auch mit TweakUI überprüfen. Ansonsten solltest du vielleicht versuchen, die Ursache einzukreisen, indem du mal einen Start ohne Autostartprogramme und Treiber machst und sie dann nach und nach wieder hinzufügst, bis das Problem auftaucht. Vielleicht ist eine Treiberinstallation auch fehlerhaft?

Viel Glück!

Hi,
Es lag an den Netzwerkeinstellungen, jetzt startet alles sehr schnell und sofort!
Danke für eure Hilfe....
Gruß Timo

ich hatte genau das gleiche problem!!

nur: ich hatte wirklich ALLES in den netzwerkeinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert und alle kombinationen ausprobiert, nichts half...
nun, als ich dann von einer LAN wieder heimkehrte, war das problem plötzlich weg, obwohl nicht nichts verstellt hatte. :d :wall: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh