Windows XP und SP2 :(

InSCHDinKT

Semiprofi
Ich installiere Windows XP Pro SP1 is da integriert.

Dann nehm ich die Original SP2 CD von MS und installier das und nach Neustart is alles im Arsch :fire:

Das System bootet und sobald ich bei der Windows XP Grafik bin bootet der Rechner neu.

Im abgesicherten Modus geht nichts mehr, letzte bekannte Funzende Version geht nicht mehr nichts geht mehr.

Und ich habe das 3 mal gemacht mit neu Install :kotz: Jedes mal direkt nach SP2 CD war alles im Arsch.

Sys: 4800+X2-A8N32SLI-2048 Corsair Ram-Asus1900XTX

Das is so :grrr:

Kann wer helfen ?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal SP1, wenn es geht dann danach SP2
SP1 kannst du noch finden per Google Suche.

Moin,

installier dein XP+SP1 und dann schaun mal nach ob eine Update Pack von Winfuture.de bekommst, vielleicht klappt das. :confused:

chester

am besten du nimmst gleich ne CD mit integriertem SP2, das sollte reibungsloser klappen

hab das gleiche problem
ich berzichte einfach auf das SP2 und aktualisiere so oft wie möglich mit den Update Packs von Winfuture.de

Ups, lesen bildet :d

Da schein ich ja auch nicht alleine zu sein^^ Was mich jedoch interessiert, wieso das so ist. Das kann es doch nicht sein.

Noch ein nettes Beispiel.

Als ich heute Windows XP installiert habe da habe ich dann Lan installiert das ich Online gehn kann. ich bin auf www.ati.de auf www.nvidia.de und auf windows Update gegangen. Dann habe ich 11 Würmer drauf gehabt^^ Ich finde das schon sehr lustig :)

Nur Probleme über Probleme.

Nun habe ich mir ne Windows XP inc SP2 von nen Freund zum testen geborgt.

Beim installieren kommt der nette Bildschirm^^
fehler.jpg

Fakten:

wenn ich XP installiere mit SP1 gehts, bei Update auf SP2 alles im Arsch.
wenn ich XP mit SP2 installiere gehts net.

Weiss wer weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm sagt doch schon was sache ist.
Versuch mal vor der Installation im Gerätemanager unter Computer einen anderen Treiber, also ohne ACPI zu installieren! (Standard-PC)
Ansonsten schau eben ob es ein neues Bios gibt.

@InSCHDinKT
Evtl. ist einer der Treiber nicht SP2-Fähig?!? Als erstes würde ich mir mal ein Backup-Programm besorgen (z.B. TrueImage) und nach der Installation mit SP1 ein Image ziehen, sonst wirds ein Geduldsspiel (und Windows gewinnt dabei, immer;))
Wenn Win mit SP1 drauf ist, erstmal ein Image ziehen und dann alle Treiber auf den neuesten Stand bringen und anschließend wieder ein Image ziehen.
Wenn das dann noch läuft, SP2 installieren und wenn das dann (zufällig) auch noch läuft wieder ein Image ziehen und diesmal auf CDs/DVD brennen (erspart die Wiederholung, falls Dir nächste Woche die Platte abrauchen sollte;))

Gruß steno

Mittlerweile bin ich soweit das ich Windows XP mit SP1 im Standard Modus installiert habe und dann auf SP2 aktualisiert habe.

Wenn ich direkt Win XP mit SP2 installier geht noch nixe. Aber ich gebe nicht auf :)

21 Windows XP Installationen heute schon^^ Das schöne ist es geht schön neben dem TV schaun :)

Guten Abend,
mein Tipp: XP SP2 installieren und gleichzeitig die Treiber-CD des MB-Herstellers ins zweite Laufwerk legen (falls vorhanden). SP2 holt sich dann beim Installieren direkt die benötigten Treiber fürs MB autom. (Netzwerk, Raid, etc.).

Vorher mal die Platte formatieren, damit keine alten Ordner oder Fragmente die Installation behindern bzw. beschädigen. Dein System sollte zur Sicherheit während der Neu-Installation auf keinen Fall "overclocked" sein - wg. Bluescreens, etc.

Grüsse
WC

edit: vorher solltest Du mal auf ein ACPI-BIOS flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Treiber, die nicht mit WIN-CDs, auf denen ein SP integriert ist, installierbar sind. Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Adaptec-RAID-Treiber. Ich habe zwei Tage wie bekloppt installiert, bis ich dann, in der hintersten Ecke der Adaptec-HP, lesen durfte, dass nicht mal SP1 auf der CD sein darf :stupid: (das konnte man natürlich auch nicht in die Anleitung schreiben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh