Windows Xp und Vista upgraden

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe heute beim aufräumen meines Datenchaos mehrere Versionen von Windows Vista und Windows XP mit kültigen Keys gefunden.
Mit so alten System kann man natürlich nicht mehr viel anfangen.
Da hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, die Keys up zu graden. Auf Windows 7 und vllt von Windows 7 dann auf Windows 10.
Geht das?

Danke in die Runde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope^^

das kostenlos upgrade gibts nur bei win 10 und das nur noch bis juni oder juli. dann ist schicht im schacht

Hi

Soweit ich weiss, stimmt das nicht, was die andern Zwei da schreiben. Aber ich hätte es wie sie, und würd die in die Tonne kloppen.

Es gab Mal ein Family Pack für den Upgrade von XP bzw. Vista zu Window 7. Damit konntest Du legal drei Maschinen rauf ziehen. Und die Windows 7 Maschinen sollten sich nacher upgraden lassen zu Windows 10 (ohne Gewähr).

Wenn Du das so machen möchtest, würd ich mit dem Win 7 Upgrade Pack eine Cleaninstall machen. Danach kannst Du einen Registry Key ändern, damit Windows mit dem Upgrade Key aktiviert werden kann. Falls Du nachher auf Windows 10 umsteigen möchtest, werden die Lizenzen dann aber an die jeweilige Hardware gebunden.

Allenfalls könntest Du so die neuen Lizenzen für VM's nutzen. Da würd ich mir die Mac Adressen aber auf jeden Fall notieren.

Gibt aber sicher einfachere Methoden, sich ein paar Win 7 bzw. 10 Lizenzen zu grabbeln.

Das Pack mein ich:

Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack (3 Lizenzen): Amazon.de: Software

Nicht ganz billig bei Amazon, aber das war auch nicht die Frage :)

@Scrush+Svevo: Er hat ja nicht gefragt, ob er das kostenos machen kann. Und auch nicht, ob er von Vista, bzw. XP direkt auf 10 upgraden kann. Er schreibt klar zu Windows 7, und eventuell auch auf Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber welchen Sinn macht das? Windows 7 Lizenzen - OEM/SB what ever gibt es für DEUTLICH weniger Geld ohne das Upgrade rumgespiele :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh