Windows XP Update lässt sich nicht installieren

Behemoth

Enthusiast
Seit dem letzten Patch Tag von MS hab ich ein Update, welches sich nicht installieren lässt. Mehrmals am Tag versucht mein Windows XP Professional 32Bit dieses Update zu installieren, aber es kommt immer diese Fehlermeldung:

Folgende Updates konnten nicht installiert werden:

Microsoft .NET Framework*2.0 Service Pack*2, Sicherheitsupdate für Windows*2000, Windows Server*2003 und Windows*XP (KB974417)

Wo liegt der Fehler? Bis jetzt konnte ich immer alle Updates installieren. Die anderen Updates von diesem Patch Tag haben auch funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstalliere mal Net Framework ...starte neu ...installiere Net Framework noch mal ...starte neu ...führe Winupdate erneut aus...

Net Framework lässt sich leider nicht deinstallieren, Windows sagt immer das hätte Auswirkungen auf andere Programme...

Ich ebenfalls.
Witzig ist auch, dass wenn ich das Update manuell über die Microsoft HP runterlade sagt er mir: "Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden."

Dabei ist .Net 2 auf jeden Fall installiert!

Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Ich lasse das Update jeden Tag durchlaufen, um danach den Fehlerbericht an MS zu schicken. Vielleicht bringen die ja mal einen Patch dafür, sonst fällt mir nichts ein.

Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Ich lasse das Update jeden Tag durchlaufen, um danach den Fehlerbericht an MS zu schicken. Vielleicht bringen die ja mal einen Patch dafür, sonst fällt mir nichts ein.
Nach den 2ten Versuch es zu installieren habe ich gesagt dieses Update soll nicht mehr angezeigt werden

Ich hatte mal das gleiche Problem dafür gibts ein Tool. Leider weis ich nicht mehr wo ich das geladen hab es funktioniert uaf jedenfall. Es gibt bestimmt eine neue Version bitte mal posten danke.

Das hat leider auch nichts genutzt .
Fehlercode : 0x645

Lieber ein System welches nicht Up2Date ist und somit nicht sicher? :d

Prinzipiell muss ich dir recht geben, aber das rumbasteln mit den ganzen Tools die da vorgeschlagen werden und alles 100mal neu installieren... Neeee

Außerdem hoffe ich einfach mal das Microsoft da nachbessert, wenn ich schon nich der einzige mit dem Problem bin :d

Edit: Verdammt, hätte ich mir damals die Retailversion gekauft würd ich jetzt so lange den Support mit Anrufen nerven bisses läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das tool entpackst ist eine readme oder html dadei drin da steht drin welche datein neu installiert werden. Warten bringt auch nichts.

Edit: Verdammt, hätte ich mir damals die Retailversion gekauft würd ich jetzt so lange den Support mit Anrufen nerven bisses läuft ;)
Dann würdest du genau so viel oder wenig bezahlen wie einer mit einer OEM-Version.
Mit Retail hast du nämlich nur 1 oder 2 Anrufe innerhalb von ... ab Kaufdatum frei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh