Windows XP vs. Windows XP64

niB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
45
Ort
Vienna
Hi hab ein :
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2048 DDRam 400 cl3
MSI K8N Diamond
GeForce 6800 GT
... mehr fällt ma grad nicht ein
Meine Frage ist Lohnt es sich WINDOWS XP 64 zu installiern ?!
Habt ihr schon mal XP 64 gehabt ? Bringt es was CP 64 zu installiern ?
Gibt es genug treiber und geht alles auf dem XP 64 OS ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niB schrieb:
Hi hab ein :
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2048 DDRam 400 cl3
MSI K8N Diamond
GeForce 6800 GT
... mehr fällt ma grad nicht ein
Meine Frage ist Lohnt es sich WINDOWS XP 64 zu installiern ?!
Habt ihr schon mal XP 64 gehabt ? Bringt es was CP 64 zu installiern ?
Gibt es genug treiber und geht alles auf dem XP 64 OS ?!


was man so von vielen leuten vernimmt und liesst das einfach die treiber noch nicht ausgereift sind und für einiges gibt es noch gar keine treiber....würd beim 32 bit xp bleiben....
 
Habe bei mir auf dem Rechner seit dem Erscheinen von X64 dieses drauf und es läuft sehr gut. Ich würde Dir aber empfehlen auf VISTA zu warten, wenn Du schon WinXp 32bit besitzt. Das Problem an X64 sind echt die Treiber (z.B. Drucker, TV-Karten). Wenn Du aber unbedingt umsteigen willst, kannsdu Dich ja vorher informieren, ob es für Deine Hardware Treiber gibt. Meine Treiber funktionieren alle sehr gut.
 
Von Virenscanner und Firewall muss man sich 64bit-Versionen installieren. Habe bei mir Avast-Anitvir und die Windows-, sowie eine Hardware-Firewall drauf.
Ansonsten funktioniert bei mir der Realplayer nicht (lässt sich nicht installieren).
Mir fällt ansonsten keine Software ein die nicht bei mir lief (hab aber auch nicht so viel, also kann ich das nicht so beurteilen). Alle meine Spiele tun es. Bei FarCry musste ich den 64bit Patch installieren damits lief.
Spiele habe ich folgende erfolgreich ausprobiert:
Doom3; BF2; HL2; FarCry; Söldner Secret Wars; Quake3; FlatOut; Wolfenstein; Age of Empire 3 Demo; Fear Demo (mp u sp); CoD2 Demo und noch weitere Demos.
Also es funktionieren sogar etwas ältere Sachen.
Wie gesagt zu Nicht-Spielesoftware kann ich keine große Erfahrung mitteilen. Aber es sollte denke ich jede moderne 32bit-Software die für XP gemacht ist ohne Probleme unter X64 laufen.
 
Lohnt sich nicht. Hatte ich auch schonmal drauf. Fazit: Lieber nicht! Es fehlen sau viele Treiber und Software für dieses Betriebssystem!
 
Ja über die Treiber muss man sich natürlich vorher informieren.
Wenn es für Dein MSI keine Treiber gibt, kannst Du es sowieso vergessen.
 
das problem sind nicht die treiber von dern hardwareherstellern, sondern die von softwareherstellern ala Daemon Tools, etc.
 
Ich wollts nur ausprobiern ob eine "speed" steigerung da ist i verwend den pc nur für Movies schaun VLC, dann games -> CS, Musik->winamp ,Bittorrent mehr nicht !
Hab ma halt dacht de PC wird schneller rennen! Ist das so oder nur a gerücht =D
Das vista is dann 64 oder 32 ?
 
Ja, dass ist auch son Problem.
Was auch immer das größere Probleme darstellt, ich würde x64 auch nicht unbedingt empfehlen. Vor allem weil Vista nicht mehr so lange braucht. Oder? Kommt Vista nicht 2006 ?
 
soll ich dann auch ein normales 32bit für meinen neuen PC kaufen ?

ich wollte doch aber auch 64bit :heul:
 
Wozu is dann XP 64 wenns eh net gut geht !!!!!!!! waaaa
 
niB schrieb:
Wozu is dann XP 64 wenns eh net gut geht !!!!!!!! waaaa

Ist doch überall so, es gibt ne Menge Mist auf dem Markt was nicht funktioniert oder eben keine Sau braucht. Sowas wirds immer geben da immer Meschen vorhanden sind, die den Dreck kaufen.

In der Regel sollte man damit mal einen kleinen Einblick in die 64 Bit Technologie kriegen. Nur der Schuss ging nach hinten los. Hat ja selbst bei Linux nicht geklappt.

MfG
Stiefel
 
Max0505 schrieb:
soll ich dann auch ein normales 32bit für meinen neuen PC kaufen ?

ich wollte doch aber auch 64bit :heul:

Wenn Du dir Ärger und Fummelei ersparen willst, dann ganz klar 32 bit. Stehst du allerdings darauf dich nach Treibern dumm und dämlich zu suchen und dann noch teilweise mit biegen und brechen ins System zu integrieren, dann gönn Dir XP 64. Du hast definitiv keinerlei Vorteile bei XP 64. Der angebliche Geschwindigkeitsvorteil unter der reinen Windowsoberfläche ist absolut lachhaft. Da öffnet sich der Arbeitsplatz ne 1/1000 Sekunde schneller. Darauf kann ich verzichten. Im Gegenzug hat man Probleme Treiber zu finden und allgemeine Softwareinkompatibilitäten treten mit einigen Programmen auch auf. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.

MfG
Stiefel
 
:bigok:

überredet....

aber ich weise nochmals auf den link in meiner sig hin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh