Windows XP + Windows 2k auf einem PC ?

paulemann

Neuling
Ich habe windows xp bei mir installliert , aber da mein scanner nur win2k unterstützt muss ich auf dem computer auch win2k installieren , wie geht das ? muss ich dann für jedes os ne eigne partition machen ,und wie soll ich das mitm booten und so machen ? ich kenn mich damit leider fast garnnicht aus , es wäre sehr nett , wenn ihr mir da weiter helfen könntet .

MfG

Paule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch für XP auch die 2K Treiber nutzen.

Falls du XP+2K auf einen Rechner laufen lassen willst, installiere es auf einer anderen Partition, da es sonst zu Dateifehlgriffen von Seitens Windows kommen kann, und dir das sys ständig abschmiert oder unstabil läuft.

[edit] Windows erstellt ein Boot Menü

Windows erstellt es von alleine.

was jetzt sein kann, das du zuerst Windows 2K installieren musst, und anschließend Windows XP. Da es in der regel probs gibt zu ner neueren version noch ne ältere nach zu installieren.

hast du den 2K treiber mal ausprobiert?

so , jetzt werd ich erstmal 2 partitionen machen für jedes os und dann installier ich win2k und dann xp ....
in welche partition soll ichn win2k installieren , c:\ oder d:\ ??
oder ist das egal ?

das erste OS muss auf C:\ also win2k
wenn du mit 2K eh nich viel machst, würd ich die Partition relativ klein halten ( z.B. 2GB)

was hast du denn für ein Scanner?

Oder nimm VMWare..
dabei installierst Du 2k im Fenster unter XP. und kannt es immer nach belieben als VirtuelleMaschine unter XP starten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh