Windows XP64 Bit Icongröße einstellen

d33m0n

Neuling
Hi @ all

ich bin vor kurzem von 32bit auf 64bit windows umgestiegen. Treiber und so funktinieren einwandfrei, ich habe ein rein ästhetisches Problem.
Ich habe die Icongröße auf Symbole gestellt, wie bei 32bit, doch bei XP64, sind sie trotzdem dann kleiner.

Dies ist auch auf dem Desktop, siehe anhang so. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Netzwerkumgebung in einer Zeile haben, also ohne umbruch.
Weiß jemand Anhilfe ???

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in den Einstellungen für den Desktop den Abstand (horizontal) zwischen den Icons vergrößern, dann siehst Du auch wieder alles ...

Gruß msoa

Danke für den Tipp.

Hab jetzt einen Tipp an alle, die von 32bit auf 64 bit umsteigen:

Ihr müsst einfach den Schlüssel

HKEY_Users\Default\Control Panel\Desktop\WindowMetrics exportieren und wieder im 64 bit windows eintragen

that's it

Hat bei mir nicht geklappt.
Kann mir einer die Daten die in der Reg stehen sagen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe Icon Spacing nun auf 115 stehen und jetzt siehts aus wie bei dem win32. Allerdings wärs nicht schlecht wenn mir jemand die Daten die in der Win32 Reg stehen sagen könnte, damit ich alles richtig einstellen kann.
mfg

Hier habe ich eine .zip file hochgeladen, in der sich die .reg datei befindet !!

Anhänge

• Icon Abstand.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh