Windows Zeit und Datum wird falsch angezeigt!!!!

tranceuser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
45
Hallo.

Habe folgendes Problem.

Seit einigen Monaten zeigt Windows mir ein falsches Datum bzw eine falsche Zeit an.

Man könnte sagen, die Uhr läuft langsamer. Habe sie gerade vom 19.11.2007 und 13:24Uhr auf die jetztige Umgestellt. Es werden also keine zu großen Zeitabstände zur jetzigen Zeit angezeigt.

Ich habe zuerst gedacht die MB-Batterie ist leer. Nur das kann nicht stimmen, da ich mein System übertaktet habe, aber die Bios Einstellungen bleiben gleich nur die zeit verändert sich.

Bei einer leeren Batterie würde ja auch die FSB etc. zurück gesetzt werden. Passiert aber nicht.

Habt ihr vllt eine idee?


gruß tranceuser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann trotzdem an de Batterie liegen. Die Uhr braucht wahrscheinlich mehr Spannung zum Laufen, als der NVRAM zum Datenerhalt. Batterie am besten mal Messen mit nem Multimeter !
 
Wenn die Batterie in Ordnung sein sollte, richte doch einen NTP-Server zum Abgleich ein. Nur so eine Idee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh