Windows10 lässt PC alleine hochfahren - Hilfe! :(

buzdee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
461
Hi!
Habe leider folgendes Problem: nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich der Rechner automatisch, bzw. ohne mein Zutun hochgefahren hat.:mad:
Meist geschieht das mitten in der Nacht, aber nicht regelmäßig, so dass es irgendwie nachvollziehbar wäre...
Ich fahre den Rechner immer komplett runter, also kein Standby oder sowas :fresse2:
Hab schon mal versucht nach ner Lösung zu googlen, hat aber bis jetzt nichts gebracht! Hoffe ihr könnt mir helfen, das ist wirklich nervig!:shake:
Danke euch im Voraus,
Gruß
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das im BIOS alle Einstellungen die dafür in frage kommen nicht aktiviert sind?
Manche Boards bieten an nach gewissen Parametern den PC automatisch zu starten.

Es gibt eine Methode mit der sich dies 100% abstellen ließe, falls du es nicht schaffen solltest, mit einer Steckdosenleiste mit Schalter, Beispiel... spart Strom (auch wenn alles scheinbar aus ist, wird Strom verbraucht), spart Geld, schont die Umwelt, verlängert die Lebensdauer der Hardware (weil keine dauerhafte Elektromigration anliegt) und schützt vor Unwetter (Blitz).
 
@ro8otron, wenn dies aktiviert ist fährt die Kiste selbst hoch? Warum, wegen Updates installieren?
 
Macht Windows 10 nicht nachts zwischen 2 und 3 automatische Updates sofern aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig ist das wake on lan.

Vermutlich hast du pattern match aktiviert. Siehe wikipedia. Kannst im Geräte Manager deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh