Itarius
Profi
Hallo Community,
ich hätte gerne Eure Einschätzung zu dem was ich getan habe.
In einem anderen Forum hab ich zwar bereits gefragt, aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Zur Thematik:
Ich habe mich hier im Forum beraten lassen und die Vorschläge umgesetzt.
Also habe ich ein neues System (CPU, RAM, Board, PSU) zusammengebaut und meine Festplatten übernommen (!)
Und hier liegt der Knackpunkt.
Auf meiner System-SSD war Windows7 installiert.
Nun habe ich auf meinem alten System mit Hilfe eines Windows-10-Upgrade-Assistenten ein Upgrade aufgespielt.
Nachdem das Upgrade fertig war, legte ich das System (Intel) auseinander und baute die neuen Komponenten (Ryzen) ein.
Erfolgreich startete ich das System und alles funktioniert.
Windows10 wurde erfolgreich (!) durch meinen alten Windows7-Key aktiviert.
Windows.old-Dateien wurden durch eine Datenbereinigung entfernt.
Ich würde gerne meine Daten (120 GB SSD für System, 120 GB SSD für neuere Spiele, 500 GB HDD für ältere Spiele), aufgrund meines langsamen Internets behalten.
Man rät mir jetzt, den Rechner trotzdem komplett neu aufsetzen und sämtliche Festplatten zu formatieren.
Vor allem weil noch alte Treiber vorhanden sind? Gibt es denn keine andere Möglichkeit Treiber-Leichen zu entfernen?
Kann ich lediglich nur die Systemplatte neu aufsetzen - wenn ja, wie?
Im Anhang findet Ihr ein Bild mit meiner Speicherverteilung (Systemplatte)
Danke im Voraus für Eure Einschätzung.
ich hätte gerne Eure Einschätzung zu dem was ich getan habe.
In einem anderen Forum hab ich zwar bereits gefragt, aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Zur Thematik:
Ich habe mich hier im Forum beraten lassen und die Vorschläge umgesetzt.
Also habe ich ein neues System (CPU, RAM, Board, PSU) zusammengebaut und meine Festplatten übernommen (!)
Und hier liegt der Knackpunkt.
Auf meiner System-SSD war Windows7 installiert.
Nun habe ich auf meinem alten System mit Hilfe eines Windows-10-Upgrade-Assistenten ein Upgrade aufgespielt.
Nachdem das Upgrade fertig war, legte ich das System (Intel) auseinander und baute die neuen Komponenten (Ryzen) ein.
Erfolgreich startete ich das System und alles funktioniert.
Windows10 wurde erfolgreich (!) durch meinen alten Windows7-Key aktiviert.
Windows.old-Dateien wurden durch eine Datenbereinigung entfernt.
Ich würde gerne meine Daten (120 GB SSD für System, 120 GB SSD für neuere Spiele, 500 GB HDD für ältere Spiele), aufgrund meines langsamen Internets behalten.
Man rät mir jetzt, den Rechner trotzdem komplett neu aufsetzen und sämtliche Festplatten zu formatieren.
Vor allem weil noch alte Treiber vorhanden sind? Gibt es denn keine andere Möglichkeit Treiber-Leichen zu entfernen?
Kann ich lediglich nur die Systemplatte neu aufsetzen - wenn ja, wie?
Im Anhang findet Ihr ein Bild mit meiner Speicherverteilung (Systemplatte)
Danke im Voraus für Eure Einschätzung.