Windows7 64bit RAM läuft voll

bibo74hvl

Neuling
Hi Leute,
Ich habe ein Problem, dass mein Ram vollläuft.

Habe jetzt festgestellt, dass sobald ich die Bluray(iso) starte, egal mit welchem Player, der Ram voll läuft.

bibo74hvl-albums-bluray_titel-picture627-ram-problem-2.jpg

Hab auch schon mal von meinen Rams (2x2GB & 2x1GB) die 2x1GB entfernt, ABER immer noch das selbe Problem.
Speichertest von Win7 verlief ohne Befund!
Virenscan ohne Befund!
Laufwerks Indizierung abgeschaltet.

Wenn ich die Wiedergabe pausiere, baut sich der Ram langsam wieder ab. Ungefähr so, wie er sich aufgebaut hat.
Schließe ich den Player, entlehrt sich der RAM auf Normalmaß.

Virenscanner ist für das Laufwerk, wo die Iso liegt deaktiviert.

Weiß Jemand RAT?
Ich google mir schon den Wolf

Mein System:
Windows 7 Premium 64bit
6GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nur bei einer speziellen Blueray so?
Ich hatte letztens das Problem, das eine Datei den Explorer gelähmt hat. Sobald ich in den Ordner mit der Datei gegangen bin, lief der Speicher voll und wurde nichtmehr geleert.

Na der Film wird in den vorhandenen RAM gecacht, damit man ohne Verzögerungen vor- und zurückspulen kann oder an bestimmte Punkte springen kann. Das ist eine reine Komfort-Einstellung und kein Fehler.
Gegenfrage: Was nützt dir freier, ungenutzter RAM?

Hmmm... du hast generell eine riesige RAM-Auslastung. Was ist denn da im Hintergrund noch offen?

Ich hab auch Win7 x64 mit 6GB RAM, und bei mir liegt die durchschnittliche RAM-Auslastung im Taskmanager deutlich unter 2GB. Und das, obwohl meine Auslagerungsdatei abgeschaltet ist und Firefox alleine regelmäßig über 700 MB frisst (viele Fenster mit vielen Tabs über Tage dauerhaft geöffnet). Das bei dir dort selbst mit geschlossenem Player 3,79 GB verbraucht werden, halte ich für bedenklich.

ach was, das ist völlig im rahmen. ich hab auch 3.72gb auslastung und bei mir laufen halt paar programme und java sachen nebenbei. wenn das system mehr braucht, kann es dynamisch auf den verfügbaren + freien speicher zugreifen. der verfügbare steht jederzeit zur verfügung, der gilt nur nicht als frei weil er zur reserve die daten die er mal benutzt hat noch drin haelt obwohl er sie aktuell nicht braucht. und dann ist da noch das speichermanagement.

Puh, mit Java ist das auch kein Wunder :p

Aber dennoch, die zur Reserve drinliegenden Daten tauchen nicht im Auslastungsdiagramm auf. Das beschränkt sich wirklich auf das was aktuell aktiv verwendet wird.

die hohe Speichergrundlast liegt an einer RAMDISK, d.h. ich nutze den Ram teilweise als HDD. Diese hab ich aber momentan deaktiviert, so dass meine Grundlast bei ca. 1.4GB liegt. Sobald ich Bluray starte maschiert der Ram nach oben, bis der Ram voll ist, UND dann reagiert das System nicht mehr, weil das System nix mehr in den Speicher schreiben kann. Dann ist schluß mit Komfort ;-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

Wo ist das Problem? Du beendest den Player und der Speicher ist wieder frei, so soll es sein.
leider ist der schon nach 15 min voll und System schmiert ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

Hurra, hab die Lösung...

bibo74hvl-albums-bluray_titel-picture629-loesung.jpg

Ich hatte irgendwie, warum auch immer, einen Hacken in "Virtual Clone Driver" ,bei "Buffed I/O". Hacken raus und der RAM läuft nicht mehr voll.

Danke Euch trotzdem für die Mühe:thx:

Passiert mir generell nur, wenn ich eine USB-Festplatte angeschlossen habe und eine recht große Datei kopiere oder entpacke.
Meist ist es dann die DWM.EXE die vollläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh