Windows7 nach Grafikkarten-wechsel neu installieren ?

iRave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
115
Hallo,

ich werde mir bald die SAPPHIRE RADEON HD 6950 kaufen, zur Zeit habe ich eine ASUS 4350 SILENT verbaut.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich Windows 7 neu installieren muss oder nicht.

Im Internet steht das man das nicht muss aber nen Kumpel von mir konnte seinen PC nach dem Wechsel nicht mehr starten und musste das Betriebssystem neu installieren.

mfg, iRave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist jetzt aber nicht ernst gemeint ?

treiber deinstallieren , rechner runterfahren und ganz ausschalten. öffnen graka entnehmen und neue einsetzen und verkabel. rechner schließen und einschalten , treiber installieren . FERTIG
 
Bin letztens von ATI auf Nvidia gewechselt. Ohne dass die ATI-Treiber deinstalliert wurden, startete der Rechner,und installierte die neuen Treiber unter Win7. Bis jetzt keinerlei Probleme! Von Nvidia auf ATI wird es genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tom1tom: eigentlich nicht :coolblue: aber ich wahr mir nicht mehr so sicher nachdem es bei ihm nicht funktionierte (naja, villeicht ist er auch einfach zu dumm dazu :rolleyes:)

@hammerhai: oh ich hab da n HD vergessen ist natürlich die Radeon HD 4350
 
Soviel ich auch überlege, mir fällt kein Grund, nichts ein, warum man nach einem Wechsel einer Hardwarekomponente - ausgenommen Festplatten und vielleicht noch Mainboard - das Betriebssystem neu installieren müsste. Das war ja nichtmal zu Windows 95 Zeiten so. Eigentlich unter DOS auch nicht. :d

Kann mir nur denken dass dein "Kumpel" da ein wenig unbegabt ist, und womöglich bei der Treiberinstallation der Betriebssystem zerschossen hat. Gibt paar so Ultraprofis, die das können :)
 
jo hat man ja gesehen und die disc hatte er auch nicht da:banana::banana::banana: , die hatte nämlich ich :coolblue::coolblue:
 
Software ATI/Nvidia deinstalliern reicht vollkommen aus bei Win 7

Treiberreste oder Alte, fremde Treiber übergeht Win 7 einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh