Windows7 und Netbook

jdmEP

Enthusiast
Eventuell kann mir ja jemand helfen...

Ich hab mir die RC von Win7 gezogen, dass ist ne iso Datei. Möchte die jetzt gern auf mein Netbook (Samsung NC10) installieren, dass hat aber kein Laufwerk.

Wie bekomm ich das jetzt darauf?? Ich habe eine Ext. HDD geht damit etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell kann mir ja jemand helfen...

Ich hab mir die RC von Win7 gezogen, dass ist ne iso Datei. Möchte die jetzt gern auf mein Netbook (Samsung NC10) installieren, dass hat aber kein Laufwerk.

Wie bekomm ich das jetzt darauf?? Ich habe eine Ext. HDD geht damit etwas?

Hmm vllt. gehts ja, die Iso aufer externen entpacken und dann versuchen vonner Externen HDD zu booten., inner Theorie sollts sogar klappen, aber washeisst hier schon Theorie...

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als zu nem Bekannten zu fahren und die iso dort zu brennen.

Wenn du einen Stick hast, der groß genug ist (3GB denke ich), würde ich es so probieren. Afaik ist es einfacher, vom Stick zu installieren, als von externer Platte, aber das geht auch, mein ich.

erstell dir eine 2. partition,
entpack die win7 iso mit winrar,
starte die setup datei,
installiere windows 7.

Guten Morgen,

guck dir mal den Thread an, da sollte alles erkärt sein ;)

Gruß

hey guys!

hab da auch so ein problem mit der installation des x86 rc's auf meinem netbook (compaq mini 701eg).

ich habe ganz normal die iso geladen und auf eine dvd gebrannt. usb dvd-brenner ausgepackt, an das gerät geschlossen, dvd eingelegt... soweit, so gut. allerdings murrt die installation nach kurzer zeit, dass keine gerätetreiber gefunden werden konnten (?!). hab ich irgendwas falsch gemacht? oder soll ich es auch mal von einer externen festplatte probieren?

"7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd"

ist doch korrekt oder?

als ich das image das erste mal geladen hab wars defekt,
evtl einfach noch mal neu laden!

hab Win 7 (64bit) auch auf meinem Netbook Acer Aspire ONE ..mit onboard 160GB Festplatte getestet
Aba ich bin da nicht so recht begeistert..
Das normale XP SP3 rennt um 10 Ecken schneller auf dem Netbook..

Also das Windows 7 ultimate (64bit) ist gar nicht geeignet, für die kleinen Netbook's
mit nur 1GB Arbeits-Speicher und onboard-intel-grafikkarte.. Beides bremst
das System enorm aus....

Kann schon sein, das die neue Netbook Generation dann besser ausgerüstet wird
für das kommende Windows 7..

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh