Windows8 bootet nicht mehr nach SSD-Entfernung.

CaymanFX

Neuling
Hi Leute!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe 2 SSDs bis heute Mittag in meinem Rechner gehabt, auf der Samsung SSD war Windows 7 drauf und auf der Crucial Windows 8. Windows 7 hatte ich vor Win8 drauf. Nun ja, heute habe ich die Samsung SSD entfernt und an meine PS3 angeschlossen, da ich dort wegen zu langen Ladezeiten schon früher ne SSD wollte. Und hier fängt auch schon das Problem an: Wenn ich jetzt meinen Rechner starten möchte, erscheint nur der dieser Schrftzug "Reboot and select proper Boot Device" und sonst nix. Habe auch versucht mit der Windows8 DVD das Ganze mit der Starthilfe hinzubekommen, funktioniert aber leider gar nichts. Weder im UEFI-Modus noch im AHCI-Modus. Habe dann auch ne Windows7 Platte angeschlossen und mittels Win7 DVD versucht das Ganze wiederherzustellen, leider auch keinen Erfolg. Nun ja, ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei dem Probem? Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Grüße

P.S. Win8 hatte ich im UEFI-Modus installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Partitionen 300MB System, 100 MB Uefi werden wohl auf der alten Platte sein.

Ich würde 8.1 gleich neu installieren.
Mit 8.0 pro upgrade Key bekommt man so eine ISO.
Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de
Wenn du eine OEM oder vorinstallierte Windows 8.0 / 8.1 Core/ pro Version hast dann bei Dr. Windows anmelden.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD

Nur die eine Platte anschließen, im Installationsmenü Partitionen, oder Platte nur löschen und Windows in den unformatierten nicht zugeordneten Bereich installieren.
Windows formatiert selbst und erstellt auch alle erforderlichen kleinen Start Partitionen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch reparieren in wenigen Minuten.

Install DVD/USB-Stick mit UEFI booten, dann Reparatur wählen und die cmd öffnen.

Dann mit diskpart manuell reparieren.

diskpart
list disk
select disk 0 #sofern erste Platte die richtige ist
list volume
select volume 0 #sofern es große Partition ist wo man Speicherplatz abzwacken kann
shrink desired=229
create partition efi size=100
format quick fs=fat32 label="System"
create partition msr size=128

danach auto Reparatur laufen lassen, Neustart, nochmal auto Reparatur, Neustart und im Windows anmelden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch wenn kein unformatierter Bereich vorhanden ist?
Oder wie bekommt man freien Speicher?
Alles löschen und Windows einfach machen lassen ist wohl eher was für normal Anwender wie mich, welche nicht mal die Eingabeaufforderung benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dass macht die shrink Funktion, diese verkleinert die Partition um genannten Wert, damit ein freier Bereich entsteht, welchen man dann neu zuweisen kann.

Neumachen geht auch, dann sind aber die Daten weg. Beim verkleinern, bleibt Partition erhalten mit Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das BIOS/EFI nicht einfach auf die falsche Platte zeigt? ^^

Das sollte mit zeigen nichts zu tun haben. TE hat die EFI-Partition physikalisch entfernt (Samsung ausgebaut) ... Mit HabneFritzBox' Lösung sollte das klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh