windowsinstallation von *Dell*

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hallo

Mein Kumpel ( blutiger PC Anfänger ,erster PC und das mit 32 Jahren ) naja..egal

hat sich einen dell rechner geholt ..war halt nen relativ gutes angebot..iss aber egal

auf jeden Fall war ich bei ihm und die Windowsinstallation ist ne einzige Katastrophe...einen Haufen Mist ist da drauf ...aber er will kein Format machen und auch keine gescheite Installation im Moment...naja..auch egal

da ich ihm aber doch helfen möchte mal 2 Fragen

Die fetsplatte ( 2x 250 GB im Raid 0 ) ist nicht aufgeteilt d.h Windows ist auf einer 500 GB!! Partition..echt klasse die experten von Dell*lol*

nun gut ..wollte mit Partition Magic mla das ganze aufteilen ..nun sehe ich aber wenn ich Partition Magic starte folgendes

4xx GB Partiotion *C*..ok...
dann ein bißchen unzugeordneter Bereich und dann etwa 2 GB gelb hinterlegt*CP/N Concurrent Dos,Ctos*

was soll das sein?..und wenn ich die Platte aufteilen will sagt mir partition Magic daß dies nicht geht ( warum genau habe ich nun vergessen auf jeden Fall wegenm irgendwelchen dateien die nicht verschoben werden können )

Hat da jemand ne ahnung was da los ist?

Zweite Frage....habe aktive X über xp antispy deaktiviert..nun geht aber der Virenscanner ( McAfee ) nicht mehr da er anscheinend aktive x benötigt..wie doof ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was das mit McAffe zu tuen hat, weiß ich nicht, kann nicht glaube das der active x brauch.

den speicherpaltz, den du nicht löschen/zuordnen kann wird eine art image sein.
das macht IBM auch, dann brauch man kein CD mehr und kann das OS von da aus installieren
 
Warum sollte man eine Festplatte partitionieren?
Warum sollte man ActiveX deaktivieren?
Warum benutzt man Programme wie "XP Antispy" wenn man davon keine Ahnung hat?

Fragen über Fragen ...
 
Warum sollte man eine Festplatte partitionieren?

damit man alles logischer unterteilt hat und über höhere sicherheit verfügt.
dell partitioniert, soweit ich, die platten/den raid wohl auch ab werk nach maß

Warum sollte man ActiveX deaktivieren?

weil es eine sicherheitslücke im internet darstellt.

Warum benutzt man Programme wie "XP Antispy" wenn man davon keine Ahnung hat?

weil das jeder an andere auch macht :fresse: :fresse: :fresse:
 
4xx GB Partiotion *C*..ok...
dann ein bißchen unzugeordneter Bereich und dann etwa 2 GB gelb hinterlegt*CP/N Concurrent Dos,Ctos*

dell hat da bestimmt zusätzlich nochmal diagnose tools hinterlegt. das kannst du aber bedenkenlos löschen, da dell bestimmt nochmal eine support cd/dvd bei gefügt hat. für mich war das damals ein grund windows neu zu installieren, da mir das nicht geheuer war, dass da etwas auf dem rechner ist, von dem ich nicht wirklich weiß was es macht.

auf jeden Fall war ich bei ihm und die Windowsinstallation ist ne einzige Katastrophe...einen Haufen Mist ist da drauf ...aber er will kein Format machen und auch keine gescheite Installation im Moment...naja..auch egal

bearbeite ihn doch noch etwas. das lohnt sich alle male, vor allem da dell jede menge mist mit auf den rechner gepackt hat. du must nur drauf achten, dass du auch die versteckte partition mit platt machst. die hat sich bei mir damals ziemlich gewehrt............:fresse:

zusätzlich kannst du webseite von dell besuchen und dich dort auf der support seite mit der service-tag-nummer einloggen. die steht auf nem aufkleber am rechner oder in den unterlagen. dort gibt es dann die neuesten treiber, patches und firmawares für den rechner. ist immer einen besuch wert. dieses feature von dell finde ich aber ganz gut, wobei ich mir mittlerweile auch keinen pc mehr von der stange kaufen würde...............:coolblue:
 
derchris schrieb:
Warum sollte man eine Festplatte partitionieren?
Warum sollte man ActiveX deaktivieren?
Warum benutzt man Programme wie "XP Antispy" wenn man davon keine Ahnung hat?

Fragen über Fragen ...

mmhh..du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein...oder falls dein Beitrag nicht zynisch gemeint ist dann entschuldigung im voraus

Ich gebe zu daß auch ich nicht der absolute Chef bin wenns ums einrichten von PC's geht aber ich weiß zumindest daß windoof auf einer Partition die 450 GB groß ist nix zu suchen hat ....könnt ja mal sein daß man Bilder auf den PC machen möcht oder Games und wenn dann windoof nicht läuft und man Format machen will dann ist der rest immer noch vorhanden wenn man 2-4 Partitionen hat

XP Antispy...warum sollte man da ahnung haben??..aber daß das Tool nicht schlecht ist weiß doch jeder

Active X ist wie mene Vorredner schrieben eine Sicherheitslücke

@QGel...doch derAffe braucht aktive X weil sobal ich es deaktiviere kann man den Virenscanner nicht mehr öffnen vielmehr bekommt nur ein leeres Window angezeigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh