Windowsupdate Verlauf steckt fest

Arakon

Enthusiast
Moin.

Mein Win 10 Pro installiert zwar brav seine Updates, aber wenn ich mir den Verlauf der Updates anschaue, steht dort immer 50 Updates, 4 Treiber. Das sind die Updates, die beim Aufsetzen Ende des Jahres installiert wurden. Sämtliche neuen Updates werden nicht dokumentiert in der Liste.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Ereignisanzeige meldet auch nichts Ungewöhnliches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt and den Besch*** eidenen Creator Update Du solltest Winiso Complet neu Runterladen und Instalieren
Durch den Creator Update hat man sosnt Windows in einem Windows

grüsse

Creators Update war schon Bestandteil vom Media Creation Tool, mit dem ich den Stick erstellt hab. Das war also schon bei der frischen Installation mit drauf.

Probier mal in einer admin-cmd:

dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow

Wenn beides normal durchgelaufen ist, nochmal windows update antriggern.

Inplace Update machen. Dauert ca. eine Stunde.
Danach hat man gar keine Update im Update verlauf und muss erstmal wieder Windows update ausführen.
Dann werden aber auch nur die letzten Updates installiert.
Wie du seit Ende des Jahres auf 50 + Updates kommst würde mich ach mal interessieren.
Das geht doch gar nicht oder kann normal gar nichts sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du seit Ende des Jahres auf 50 + Updates kommst würde mich ach mal interessieren.
Das geht doch gar nicht oder kann normal gar nichts sein.

Der Großteil der Updates sind Office Updates.
Allerdings hab ich seit gestern wieder Updates in der Liste.. springt direkt vom "hängenden" Update Datum (16.12.) zum 8.2. mit 3 neuen Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh