WinDVD 7 und AVI Formate

Sebot^

Neuling
Hallo Leutz,

ich benutze als DVD-Player das Programm WinDVD 7 und dieser Player spielt eigentlich fast jedes Format bei mir ab, außer das AVI-Format.

Wenn ich eine AVI-Datei mit diesem Programm abspielen möchte öffnet WinDVD zwar die Datei und spielt auch den Sound dazu ab, nur das Bild bleibt schwarz.
Öffne ich die Datei mit dem Windows-Media-Player 10, läuft es einwandfrei mit Bild und Ton.

Woran kann das liegen, das WinDVD 7 kein Bild zeigt, sondern nur den Ton und was kann man tun, damit auch WinDVD AVI-Formate ohne Probleme abspielt?

Gruß
Sebot^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, hab ein ähnliches Problem, bei mir sinds nur die .mpg-Dateien, hab da nur Ton. Sonst alles so wie bei Sebot^, der WMP 10 spielt alles...

Edit: hmm, hab nochmal neu installiert, jetzt läufts...komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist voll komisch, manchmal klappt das bei mir auch, aber zu 90% nicht.

Kann uns jemand weiterhelfen?

Gruß
Sebot^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh