Windwos 8.1 Systemabbild wieder installieren

wasssuuupppp

Neuling
Hallo
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe bei meinem Notebook ein Systemabbild erstellt, damit ich die HD mit einem SSD-Laufwerk wechseln kann. Ich habe das Systemabbild unter Windows 8.1 gemacht und auf eine externe HD und auf der SSD-Laufwerk erstellt. Ich habe das Systemabbild nach dieser Anleitung (http://winsupersite.com/windows-8/windows-81-tip-use-system-image-backup) erstellt, was eigentlich unter Windows 7 ähnlich funktioniert hat.

Nun, aber kann ich das Image nicht wieder hochladen. Irgendwie findet er es weder auf der SSD (wo ich jetzt das Windows 8 installiert habe), noch auf der externen HD oder dem Netzwerklaufwerk. Ich habe es einerseits versucht in der Systemsteuerung "Wiederherstellung"-"Systemwiederherstellung öffnen" raufzuladen, doch da kommt die Meldung "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Öffnen Sie Computerschutz, um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen" und anhand der Systemreparaturdatenträger, wo er das Image einfach nicht finden wollte.

Bin echt gefrustet, denn unter Windows 7 hat das echt immer gut geklappt. Wisst ihr, was ich falsch mache? Ich habe keine Lust, wieder alles zu installieren und nach dazu hat sich die HD verabschiedet (zum Glück erst nach dem Backup aller Daten).

Gruss & Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verwechselst da wohl Systemimage mit Wiederherstellungspunkten.
Wenn du das Image zurück spielen willst, dann mach es über die erweiterten Startoptionen.
Siehe: Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 Punkt 3.6 (unten)

Hallo Moinmoin
Danke für den Link, aber genau das hab ich mit der Systemreparaturdatenträger versucht. Dort habe ich genau die Erweiterten Optionen angeklickt und Systemimage Wiederherstellung verwendet, jedoch findet er dann das Image nicht auf der SSD oder der externen HD. Ich hab jetzt extra nochmals ein Image erstellt und dieses findet er wenn ich diese Option verwende. Ich hoffe, dass nichts schiefgegangen ist mit dem ursprünglichen Image. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Image unter Windows 8.1 ist und momentan noch Windows 8 installiert ist. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich das Image wieder aufspielen kann.

- - - Updated - - -

Ich glaube mich jetzt in weiter Ferne daran erinnern zu können, dass es wohl daran liegt, weil das Image mit der HD gemacht worden ist, und es dann nicht funktioniert, wenn man eine andere Festplattengrösse verwendet, was mit dem Wechsel auf die SSD der Fall ist. Ich glaube, dass ich das Problem bereits mit einem anderen Notebook hatte, wo ich die Festplatte mit einer SSD gewechselt habe. Wäre natürlich sau doof, wenn ich jetzt alles nochmals installieren müsste.

naja, auch wenn ich diese Funktionen noch nie gebraucht habe.
wenn ich ein Image gespeichert habe auf einer extenen Platte dann ist doch eigentlich klar,

Windows 7 Image erstellt mit Windows 7 und wiederherstellen mit der Windows 7 DVD
Windows 8.0 erstellt mit Windows 8.0 und wiederherstellen mit der Windows 8 DVD oder Reparatur DVD welche man sich da glaube ich erstellen kann.
Und wenn ich Windows 8.1 erstellt habe mit 8.1 dann würde ich na klar die 8.1 DVd nehmen oder die DVD welche man glaube ich.........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh