Winfast 6800le, Kühler/Temp.

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich habe die Graka freischalten können auf 12x1,6 und laut Riva hab ich im leerlauf Core temp.: 61C° beim spielen aoe3 hab ich so 68.
hab die Graka dann übertaktet auf 370/870 läuft alles ohne probleme, die Temperatur ist dann aber so bei 76 C°.
Wie weit kann ich übertakten? woran sehe ich das es nicht mehr weiter geht?
Wie hoch darf die Temperatur sein?

Soll ich mir einen anderen Lüfter holen? ich hab diesen Retail kühler.
Wäre der hier ok? Arctic-Cooling 5 Rev.3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hol dir nen vf700 oder du wartest bis der vf900 draussen ist
und höher würd ich erstma mit dem retail kühler net gehen

um zu gucken obs funzt einfach die grafiktests bei 3dmark05 durchlaufen lassen
(ich weis jetzt nichts anderes sollte aber auch zeigen obs funzt)
 
lad dir mal nen aktuellen ati tool runter und schau da mal mit scan for artifacts, ob die karte fehler macht... wenn nicht kannst du weiter takten... wenn sie dann fehler zeigt bei chip und ram 10 mhz zur sicherheit runter gehen!
 
hm..der ATI tool geht auch bei nvidia?
bei rivatuner gibt er mir so eine markierung wie weit ich gehen kann...kann ich über diese markierung gehen?
edit: vf700 alcu oder vf700cu? was ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh