WinFast A400 TDH, GeForce 6800 modden?

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

wie weit lässt sich die Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800 takten?
kann man die auch freischalten?
Hab folgendes System
amd 3200 64
Msi k8tneo
1024 kingston
wenn ich mir die Karte hole, kann ich dann z.B BF2 auf hohe details spielen?
kann ich dann überhaupt die neusten spiele flüssig spielen?
ich habe momenta eine asus 9600xt drin. Werd ich den unterschied zur 6800 merken? Lohnt sich überhaupt die karte zu modden/freischalten???
der Preis liegt bei 150 eur (neu) ist es zuteuer?
oder soll ich eine ganz andere Karte holen? es sollte schon unter 170 Eur liegen.

danke für die antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe die A400TDH jetzt seit 3 Monaten. Hab alle Pixel- und Vertexschader ohne Probleme mit RivaTuner Freigeschaltet bekommen. Den Core von 325 auf 345 und den Speicher von 700 auf 780 getaktet ( Ohne die VGPU Spannung zu steigern ). In BF2 habe ich alle Details bis auf die Lichteffekte hochgestellt das Spiel Läuft ruckelfrei. Ansonsten verfügt die Karte über einen sher Guten Kühler.

Für diesen Preis lohnt sie sich auf jeden Fall !!!
 
Du kannst noch weiter übertakten. Ich habe bei meiner A400TDH auch alles freigeschaltet und den takt auf 410/840Mhz hochgeschraubt. Läuft einwandfrei. Also Frocer, takte noch höher. Bringt echt etwas.
 
Bei mir gibt es freezer bei 3dMark05 wenn ich weiter übertakte kann das an den Treibern oder so liegen ???
 
FrOCer schrieb:
Hallo

Ich habe die A400TDH jetzt seit 3 Monaten. Hab alle Pixel- und Vertexschader ohne Probleme mit RivaTuner Freigeschaltet bekommen. Den Core von 325 auf 345 und den Speicher von 700 auf 780 getaktet ( Ohne die VGPU Spannung zu steigern ). In BF2 habe ich alle Details bis auf die Lichteffekte hochgestellt das Spiel Läuft ruckelfrei. Ansonsten verfügt die Karte über einen sher Guten Kühler.

Für diesen Preis lohnt sie sich auf jeden Fall !!!
sry aber WOW... du hast 20mhz GPU ohne voltmod gepackt ... ^^
das einzige was du bei BF2 nich haben wirst ist texturen auf high .... das haut nich hin mit 128MB ...sonst ruckelt das immer wieder mal ... hatte die karte selber und freigeschaltet und auf 440/850 bekommen mit Voltmod und LL mod ... hat immerhin 5350 pointz gebracht im 3d mark 05 ...

die neuen spiele kann man wohl auch gut zocken damit aber wahrscheinlich (vielmehr sicher )nicht mehr auf max. details +max AA und AF
 
Lol,

ich weis das ist nicht gerade viel aber wenn ich weiter takt gibt es dauernd irgendwelche freezer. Ich weis leider nicht woran dass liegen könnte also wenn mir jemand Tipps geben kann das wäre echt cool !!!

Hab gefunden woran es lag. Hatte im Bios Fast Write nicht deaktiviert

Hab gefunden woran es lag.Ich hatte im Bios Fast Write nicht deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
hi FrOCer hab die selbe Karte - kannst mit dem Speicher auf 800-820 und den Chip sicher noch auf 360...danach wird's ohne voltmod nix bringen, da sie dann automatisch runtertaktet bei vollast (kannste auch mit'm rivatuner beobachten) und das macht sich auch als ca. 3 sek. freeze bemerkbar
 
Habe ich auch gerade festgestellt. Meine Karte läuft jetzt mit 350/820 Mhz (es lag am Fast Write im Bios) aber danke trotzdem !
 
naja so auf high will ich die spiele auch nicht zocken..ich will wenigstens unterschied zu 9600 merken....
habt ihr den standard kühler? oder einen anderen?
 
der standardkühler sollte auch für die karte ausreichen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh