Winfast A400GT

Andinator

Neuling
Hi,
ich wollte mal eure Meinung zur Winfast A400GT wissen.
Wie gut lässt sie sich Takten?
Wie hoch werden die Temps?
Wie ist die Leistung im Verhältnis zu anderen 6800GTs einzuschätzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat ding hat ein Freund von mir! Lüfter ist absolut unhörbar, leider musst du jede Woche eine 2cm dicke Staubschicht vom Staubfilter vor dem Lüfter kratzen, sonst kratzt dir die Karte wegen zu hohen tepms ab... :bigok:

OC wird schwer, weil der Lüfter ja so langsam dreht (sonst wär das ding ja nicht leise), dass du Spiegeleier auf der rückseitigen Kühlplatte backen kannst...:lol:

gut zu wissen.
ich schwanke nämlich noch welche Karte ich holen soll, eine x850pro oder eben diese.

welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man ja fast jede 6800GT zur Ultra Takten oder lieg ich falsch?

der Preis sollte bis 230€ gehen

Zuletzt bearbeitet:
Also.... ich habe diese Karte selbst im Einsatz und kann Dir nur sagen:

Der Kühler/ Lüfter ist alles andere als leise ! Er ist sehr laut !

Zumindest wenn er auf 100% läuft. Aber das ist halt bei jeder Karte so. Der Kühler ist aufgrund der Konstruktion sehr effektiv und mit das Beste, was es jemals serienmässig ab Werk gab !

Wenn Du ihn mit dem gainward ExperTool auf 25% drosselst (geht ja dank INI-MOD), dann ist er wirklich sehr leise ! Also fast unhörbar !

Wenn er dann im 3D Modus aufdreht, ist es eh egal, weil man ja am zocken ist.

Gruss
Alex

Naja... Als Schüler braucht man ja bekanntlich jeden Penni und ob die Karte den Aufpreis Wert ist mag ich zu bezweifeln

sehr große Unterschiede soll es doch gar nicht zwischen GTs@Ultra mit der 7800GS geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne 6800GT von Gainward @ 420 1120 watercooled und bin voll auf zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem das Shader Modell 3 merkt man sehr!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die A400GT seit ca. 8 Monaten und bin mit der Leistung zufrieden. Das einzige was mich gestört hat, war der laute Lüfter. Diesen habe ich gegen einen Zalman@5V getauscht und dieser ist flüsterleise bei leicht besseren Temps.

Meine Kaufentscheidung für die A400GT war der Preis/Leistung und Shadermodel 3.0 Unterstützung.
Die Nachteile sind der laute Lüfter und der schwere Kühlkörper.

Hast du Die Karte mal gebencht oder so?
schick ma ein paar Ergebnisse, falls vorhanden

RedZombie schrieb:
Ich habe ne 6800GT von Gainward @ 420 1120 watercooled und bin voll auf zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht solltest du mal über den Kauf einer neuen Tastatur nachdenken, die alte scheint mir defekt zu sein...:wink:

Ich habe sie mal in meinem altem System(2500+xp@3200+;2x512 MB Samsung;Asus A7N8E) mit 3DMark05 und ca.4700 Punkten beim Originaltakt gebencht. Genau weis ich es nicht mehr, da es sehr lange her war.

Meine A400GT TDH flitzt bei 420 / 1150 Mhz.

Unter Last hörste den Lüfter eh nicht, oder zockst Du ohne Sound ???

Huh, warum ist bei euren A400GTs der Lüfter so laut? Also bei meinem Freund regelt der sich echt nach 10s runter und er ist absolut nicht hörbar... Dafür wird sie aber auch ar**** heiss... ??? BIOS-defekt??? Mal schauen...

hmm... hol dir lieber gleich ´ne GT oder wenigstens 6800 Ultra...

RedZombie schrieb:

lllllllloooooolllll :haha: :lol: :haha: :lol: :bigok: :shot: :lol:
weisst du überhaupt wovon du sprichst?

u made my day :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OnAFriday schrieb:
hmm... hol dir lieber gleich ´ne GT oder wenigstens 6800 Ultra...

Ne Ultra würde sich für mich nicht Lohnen da man eh fast jede GT auf Ultra Takt takten kann.
Außerdem haben die GTs die besseren Speichertimings, so sind sie doch bei Ultra Takt besser als die Standart.
Oder ist dem ne so?

...keine Ahnung, ich gehöre nicht zur "Hardcore-Übertaktungs-Fraktion"...! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh