Winfast A400TDH - Geforce 6800 HD Ready?

cyz

Neuling
Hi Leute!

Ich hab eine wichtige Frage an euch:

Ich besitze zu Hause die Winfast A400TDH - Geforce 6800 mit 128 MB Speicher. Nun bekomme ich bald einen LCD TV mit HD-Ready Technologie und ich hatte vor das Bild von meinem PC auf den Fernseher zu übertragen.

Wie ihr sicherlich wisst ist das Bild auf einem normalen Röhrenfernseher sehr unscharf (d.h. man kann wenn man z.B. auf dem Desktop ist nichtmal die Schrift lesen wenn man die Auflösung 1280x1024 benutzt). Aber wenn ich jetzt den LCD TV bekomme, ändert sichd as dann automatisch? oder muss meine Grafikkarte auch HD-Ready sein? Reichen auch neue Treiber aus um sie HD-Ready fähig zu machen? Und wie läuft das jetzt genau ab? Hatte nämlich nciht vor mir jetzt auch noch eine neue Grafikkarte zu kaufen.

MFG

cYz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so viel wie ich weiß, kann man auf LCD schirmen die schrift lesen.

Das müsste auf jeden fall gehen.
Und nein, Graka muss nicht HD-Ready sein. Musst dir also keine neue kaufen.

Super Danke! Aber warum steht bei manchen Karten extra das HD-Ready Siegel dabei?

MFG

Es wäre interessant, welche Auflösung das neue Display haben wird, das sollte eigentlich in der Beschreibung zu finden sein. Es ist aber davon auszugehen, dass ein HD-Display eine wesentlich höhere Auflösung bietet, als ein gewöhnlicher Fernseher. Ideal wäre es übrigens, wenn du das Display über einen DVI oder VGA Anschluss ansteuern würdest, da du so zum besten Ergebniss kommen solltest.

Damit das Display ein ordentliches Bild bringt, benötigst du keinenfalls eine HD-fähige Graka, das Logo gibt lediglich Aufschluss darüber, ob die Karte des decoden von HD-Material hardwaremässig unterstützt und somit die CPU entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir vielsmals :) Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen !

MFG

cYz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh