WinFast A6600 GT - Kein Booten möglich

ecki0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
habe mir heute o.g. Graka zugelegt.
Nach dem Einbau werden lediglich einige Zeilen des BIOS-Bootvorganges gezeigt. Allerdings bleibt der Rechner noch vor dem Anzeigen der IDE-Geräte stehen.

Die Karte ist nicht kaputt. Ich hatte sie nämlich bereits umgetauscht, weil ich zunächst einen Kartendefekt vermutete. Die zweite habe ich dann versuchsweise mal in meinen älteren Rechner eingebaut ... dort läuft sie einwandfrei.

Meine wesentlichen Rechnerdaten:
MSI K8T Neo-FIS2R, Athlon 64 3200+, 2 x Corsair CMX512-3200LL, Netzteil 550 Watt.

Ich selbst denke, dass es eine Unverträglichkeit mit den Boardkomponenten gibt.

Wäre toll,wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß, ecki0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ecki0815 schrieb:
Hallo,
habe mir heute o.g. Graka zugelegt.
Nach dem Einbau werden lediglich einige Zeilen des BIOS-Bootvorganges gezeigt. Allerdings bleibt der Rechner noch vor dem Anzeigen der IDE-Geräte stehen.

Die Karte ist nicht kaputt. Ich hatte sie nämlich bereits umgetauscht, weil ich zunächst einen Kartendefekt vermutete. Die zweite habe ich dann versuchsweise mal in meinen älteren Rechner eingebaut ... dort läuft sie einwandfrei.

Meine wesentlichen Rechnerdaten:
MSI K8T Neo-FIS2R, Athlon 64 3200+, 2 x Corsair CMX512-3200LL, Netzteil 550 Watt.

Ich selbst denke, dass es eine Unverträglichkeit mit den Boardkomponenten gibt.

Wäre toll,wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß, ecki0815

Ist das vielleicht ein billiges NoName Netzteil?
Sag mal bitte wieviel Ampere die 12Volt Schiene hat.

MfG
 
Netzteil hat ca. 60,- € gekostet.
Angabe bei 12 Volt: 25 Ampere.

Gruß, ecki0815
 
ecki0815 schrieb:
Netzteil hat ca. 60,- € gekostet.
Angabe bei 12 Volt: 25 Ampere.

Gruß, ecki0815
Dann kann es das NT normal nicht sein. Das was Du beschreibst passier aber auch dann wenn das NT zu schwach auf der Brust ist.
 
hmm hätte auch auf das netzteil getippt!naja gib mal in paar mehr infos vieleicht lässt sich ja daraus was schließen, zurzeit weiß ich nich weiter und kann dir nich helfen!leider!
 
Die 6600GT ist doch schon mehrfach als ziemlich buggy aufgefallen.
Ich würde sie gegen ne 6800LE tauschen.
 
naja von buggy hab ich bei mir noch nix gemerkt hab die selbe karte und sie läuft und läuft und läuft, fehlerfrei!kann die ganze panikmache wegen bugs der 6600 serie nich verstehn,hab davon noch nix gemerk und hab bis jetzt 3 karten aus der serie verbaut!
 
haste schon irgendeinen nvidia treiuber aufm PC? wenn ja, versuch ins abgesicherte modus zu gehen oder den PC mit der alten karte hochfahren, und ihn zu deinstallieren.
Leadteks karten haben oft probleme mit den treibern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh