winfast px8800 gts g92 chipsatz?

hannes@e2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
55
ich hab eine frage aufgrund meiner grafikkarte es handelt sich hierbei um eine winfast px8800 gts mit dem g92 chipsatz und 512 mb ram ich habe gelesen das dieses modell verdammt stark sein soll nur jetzt hab ich sie mir gekauft und ich habe gemerkt die hat nur 650 mhz also .. jede supermarkt grafikkarte hat mehr :P hab ich mich damit verarschen lassen? ich habe mal zum vergleich genommen die grafikkarte eines freundes und meine 8800gts

ich habe mit gpu-z mir beide anzeigen lassen und stelle euch das in den folgenden links zur verfügung

meine:


seine:


danke für eure hilfe..
also damit keine unklarheiten entstehen..
ich möchte wissen warum meine graka trotz den 650mhz besser sein soll als die 8600 gts

danke im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf die Sahdereinheiten und die Speicherbandbreite^^ beides sehr wichtige Faktoren und du hast weit mehr davon als die 8600GTS hat
 
ja ich weiß das die andern werte bis auf die takte alle viel höher sind bei meiner.. aber wieso ist denn der eine da so tief? ist der takt nicht das ausschlaggebende :P?
ich brauch grafikkartennachhilfe :d
kann mir einer das mal erklären was das überhaupt alles sein soll :P?
 
Deine Karte hat eine doppelt so breite "Datenautobahn" 128bit -> 256bit.
Deine Karte hat vier mal so viele Renderingeinheiten 32 Shader -> 128 Shader.

Selbst wenn die etwas weniger Takt haben, können durch ihre Anzahl einfach viel mehr Daten gleichzeitig bewältigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :P
ich verstehe :P
danke :)!
jetzt kann ich mit dem angeben anfangen :)!
danke nochmal
danke 3 mal :)
4 mal hält besser ;D
 
die leistung einer karte hängt von vielen faktoren ab, der takt ist nur eine davon.
der garfikchip selbst ist der wichtigste und damit hängt auch die anzahl der shader und ähnlichem zusammen.
musst du dir wie bei cpus vorstellen. zu zeiten den p4 hatten die intels auch einen riesen taktvorteil und waren trotzdem nicht schneller wie die amds mit niedrigem takt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh