WinFast PX9800 GT (Leadtek)

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

habe mir gestern diese GraKa bestellt http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=369975&query=PX9800GT&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails, um von meiner aktuellen x1950pro auf eine günstige DX10 zu wechseln.
Grund ist ganz einfach. Will endlich mal ein paar DX10-Spiele (CoJ) zocken und die Grafik bewundern ^^

Nun ist mir leider erst nach der Bestellung aufgefallen, dass die Karte keinen externen Stromanschluss hat.
Weis einer warum dieser fehlt? hat die karte einfach ein verbessertes Powermanagement oder ist die karte nur Sau Langsam ?
Selbst meine alte x1950pro hatte einen.:hmm:

Gruß
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fortschrittlicherer fertigungsprozess+event. leicht gesenkte taktraten und spannungen= weniger leistungsaufnahme=ein oder kein stromanschluss;)

Die abgesenkte Versorgungsspannung und die niedrigeren Taktfrequenzen der "Green Edition" gegenüber der Standardversion der 9800 GT senken den Stromverbrauch um bis zu 40%, die Karte benötigt daher keinen extra Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn Möglich die Green Edition auf die Leistungswerte einer normalen 9800GT zu übertackten?
Von "550/1.375/900 MHz" auf "600/1.500/900 MHz" hört sich jetzt erstmal nicht problematisch an.

Mhh..ja da haste wohl recht. Vlt. reicht die Power ja auch so.
Ich erwarte ja keine Höchstwerte ;-)

Wie wärs wenn du das einfach austestest?

IdR ist es aber so, das der Slot immer nur max. 75W liefert bzw. liefern kann.
Ich habe bei sogut wie noch keiner Grafikkartenstromverbrauchsmessung bis jetzt gesehen, das der Slot weit über75W geboten hat...

Ich werde es einfach mal austesten.
Werde die Ergebnisse dann einfach mal hier posten für nachfolgende Anfragen.

Danke.

Wenn sie im jetzigen Zustand keine spielbaren Frames bietet, wird sie auch im übertakteten Zustand keine Wunder vollbringen.

Mhh..ja da haste wohl recht. Vlt. reicht die Power ja auch so.
Ich erwarte ja keine Höchstwerte ;-)

Wobei sich die Eco- oder Green-Edtion Karten gar nicht so schlecht übertakten lassen - siehe die Zotac Eco:

http://www.computerbase.de/artikel/...test_zotac_geforce_9600_gt_eco_9800_gt_eco/5/

684/1625/1100 MHz statt 555/1350/900 MHz waren drin ! ;)

Macht um die 20% mehr im Schnitt....stimmt aber, dass man, wie man z.B. an extrem fordernden Games wie Crysis Warhead in 1280x1024 und 4xAA (DX10) sieht keine Wunder erwarten darf (in dem Fall wären es 16 statt 13 fps !).

Also die 9800 GT / 8800 GT - Default-Taktraten sollten wirklich ohne Probleme möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh