WinFast TDH400 6800LE @16/6

2Frankfurter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
6
Hey,

habe eine WinFast 6800LE habe mit dem RivaTuner alle Pixelpiplines und vertex Shader freischalten können ohne Fehler in der Darstellung!!!

Das ganze machte sich auch im 3DMark03 bemerkbar meine Punkte sprangen von vorher 6200 auf über 9800. mit leichte Übertacktung von 350/750 auf 375/875 komme ich auf 11300 Punkte

Jetzt bin ich beim übertackten der karte, allerdings habe ich ein Problem beim RivaTuner habe ich immer ein Ausrufezeichen auf dem Chip vor den Schiebereglern wenn ich mit der Frequenz höher will als 375 bei der Core Clock oder 875 bei der Memoryclock!!!
Wenn ich einen Wert einsteller der höher liegt kommt der Hinweiß das der Treiber nicht für solche Frequenzen ausgelegt ist und ich soll die Frequenz senken um Vortfahren zu können. :fire: Treiber 66.93

Wie kann ich jetzt hoher Tackten :confused:

Denn die Karte läuft bei 375/875 absolut stabiel und bei 48Crad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK sehe gerade gibt ja schon wieder eine ganze reihe neuer treiber nehme jetzt mal 71.80 mal sehen wie der ist.
 
Also der 71.80 geht überhaupt nicht! Keine Übertaktung möglich nicht mal unter den normalen Takt kann ich gehen. Da kommt immer die Meldung hardware ist dafür nicht zugelassen!!!!
Welcher Treiber ist denn am besten geeignet für eine 6800LE
 
Ich würd mit dem übertakten das ich als anlage eingefügt hab. wenns nicht funktioniert erst die pipes und vertex deaktivieren und dann übertakten
 
Servus,
Ich benutze den Riva Tuner20RC152 und hab die Karte mit chip 375Mhz und Speicher 875Mhz laufen (ohne Probleme) hab gedacht mit dem AC VGA Silencer 5 könnte man noch ein bischen was raus kitzeln ging aber nicht da sie zum höher takten mehr strom brauch, und der 2ms speicher der verbaut ist schon höher getaktet ist als man rein rechnerisch gehen sollte. Für aktuelle games langts alle mal um mit hohen details flüssig zu spielen. MFG :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh