:wink: :mail: neuer rechner für mich :banana:

JuWe87

Neuling
guun aamd
ich möchte einen neuen rechner kaufen wie alle in dem forum ;) und bräuchte eure tips und hinweise :coolblue: das grundbudget beträgt 2mille und ich verkauf meinen "alten" rechenknecht^^.ich würde dann das restliche geld noch mal drauflegen bis ich bei 3000 euronen bin.der rechner wird zum surfen ZOGGN und zur gelegentlichen musik bild und videobearbeitung gebraucht.ich möchte die maximale leistung habn und es relativ leise habn wenn es sein muss:stupid: kann auch ne wakü rein.

ich hab an zwei 8800gtx von zotac nem q6600 auf nem asus p5n32-e sli mit 2gb ddr2-1066 von a-data in der vitesta extreme edition gedacht das alles in nem nzxt zero mit ner magic fleece dämmung außerdem wollt ich noch ne super soundkarte un ein creative s750 7.1 thx.

danke das ihr euch durch meinen thread gearbeitet habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro die sollte es meiner Meinung bei der Anlage und dem Budget schon sein, eine Extreme Music reicht aber auch aus.
Eine Wakü sollte es auch sein, da dir die Lautheit ja auch am Herzen liegt und vielleicht noch fürs OCen.
Ansonsten finde ich deine Zusammenstellung ganz gut, ich würde aber zu 4GB, z.B den Mushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U .

Hast du einen guten Monitor? Wenn ja wieviel Zoll? Und auf welcher Auflösung spielst du gewöhnlich und mit welchen Details?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas gefällt mir an deiner zusammenstellung nicht ;)

Folgendes passt nicht zusammen finde ich:

2 GTX und ein Quad // P5N32-Esli und "nur" 2Gb Ram

Spar dir eine GTX, kauf dir dafür eine Ultra, ein besseres Board (Gigabyte P35-DQ6) und 4 Gb ram. 64bit Os vorausgesetzt.

Dann hast du wohl ein Top-System.

Vorausgesetzt, der Thread ist ernst gemeint, ein wenig komisch kommts mir vor :rolleyes:

@Flying:
Wenn JuWe87 auh hohen Auflösungen (z.B.1920*1200) spielt, immer die höchsten Details an hat und noch mit ordentlich AF usw. spielt bringt ein SLI-System bei manchen spielen schon einen enormen Vorteil, manchmal bis zu 80-90%.
Außerdem ist das ein High End System und wenn das Budget da ist und die Wäremeabfuhr durch eine Wakü gewährleistet ist, wieso nicht?

@Flying:
Wenn JuWe87 auh hohen Auflösungen (z.B.1920*1200) spielt, immer die höchsten Details an hat und noch mit ordentlich AF usw. spielt bringt ein SLI-System bei manchen spielen schon einen enormen Vorteil, manchmal bis zu 80-90%.

Hat er aber (noch) nicht geschrieben ;)

Manchmal bringt es aber auch nur wenige Prozent mehr oder sogar weniger Leistung und dafür viel Stress.
Aus dem Grund bin ich zum Spielen da eher abgeneigt, hab die Überlegungen ja selbst durch.
Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen :)

hmm... 2k haste+das, was de für den alten bekommst. da es leise sein soll, würde ich zu einer wakü raten. Ich denke eine Laing mit pro deckel und AGB sollte da herhalten. Dazu ENTWEDER ein tripple-radi ODER wenns wirklich leise sein soll ein Mora2. Bei der (oder den) 8800gtxen würde ich schauen, ob es welche mit bereits montiertem wasserkühler gibt. Das SLI-System lohnt sich eig. nur für 24+". Bei dem RAM würde ich zu 2x2GB DDR2-800 Rigeln greifen (ich meine 1066er rigel mit 2gb kapazität gibts noch net). Q6600, ok! Gehäuse: was dir gefällt! Soundkarte wurde schon angemerkt und bei dem board würde ich ein Asus Striker Extreme nehmen. Da geht, dank des 680iSLI chipsatzes SLI mit vollen 2x16Lanes, und nicht wie bei den meisten anderen SLI chipsätzen 2x8. Kannst natürlich auch hier wieder gründe für nen anderen hersteller finden, aber ich winde das striker extreme (fast) unübertrefflich. Das einzige, was bei dir besser sein könnte wäre das GA-N680SLI-DQ6. 12 fache spannungswandler (wichtig beim quad-oc) (das striker extreme hat 8, was auch schon nicht wenig ist). 4xg-LAN (2x2Gbit-LAN mit teaming-funktion) 4x e-SATA, "quad-bios" usw. usw. (ich wollte mir das board auch erst holen, was aber nicht lieferbar)

EDIT: hier ein link zu dem gigabyte-board http://www.gigabyte.de/Products/Mot....aspx?ProductID=2518&ModelName=GA-N680SLI-DQ6

Zuletzt bearbeitet:
erstma ty
wie viel kann ich für das system erwarten?

Hast du einen guten Monitor? Wenn ja wieviel Zoll? Und auf welcher Auflösung spielst du gewöhnlich und mit welchen Details?
Ja ich denka ma einen 22" hp monitor mit 1680x1050

irgendwas gefällt mir an deiner zusammenstellung nicht
mir auch nich deswegen frag ich ja ;)
Vorausgesetzt, der Thread ist ernst gemeint, ein wenig komisch kommts mir vor
wieso darf man als 19-jähriger noch kein geld sparn?
Ich bin zwar der Jugendsprache nicht mächtig, und das soll auch so bleiben. Aber wenn du wirklich soviel Geld hast, dann kauf dir das beste vom besten.
was is da dran jugendsprache :stupid: hab ich auch vor danke für deinen hilfreichen thread!
genau das tu ich
Bei dem RAM würde ich zu 2x2GB DDR2-800 Rigeln greifen (ich meine 1066er rigel mit 2gb kapazität gibts noch net).
doch gibts von mushkin aber 4gb kosten da 630€ und meines wissens nach kann man die dann sowieso nur mit ddr2~800 betreiben
Da geht, dank des 680iSLI chipsatzes SLI mit vollen 2x16Lanes, und nicht wie bei den meisten anderen SLI chipsätzen 2x8. Kannst natürlich auch hier wieder gründe für nen anderen hersteller finden, aber ich winde das striker extreme (fast) unübertrefflich. Das einzige, was bei dir besser sein könnte wäre das GA-N680SLI-DQ6. 12 fache spannungswandler (wichtig beim quad-oc) (das striker extreme hat 8, was auch schon nicht wenig ist). 4xg-LAN (2x2Gbit-LAN mit teaming-funktion) 4x e-SATA, "quad-bios" usw. usw. (ich wollte mir das board auch erst holen, was aber nicht lieferbar)
das asus hat zwar auch 16 lanes aber wenn das alles quad hat hol ich das

Wenn du "nur" mit einem 22 Zöller spielst würde ich ein SLI-System in Frage stellen.
Heisst das eigentlich, dass du dir noch einen Monitor kaufst oder hast du den schon?

oh sry nehm ich raus (müsst ihr auch immer posten wenn ich schreibe ;) )
Hinzugefügter Post:
hab den schon

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir eine GTX, kauf dir dafür eine Ultra.
Das ist totaler Blödsinn, so gut wie jede GTX schafft den Takt einer Ultra und kostet dazu noch um die 150€ weniger. Ich fahr meine mit 655/1000.
Bezüglich einer Wakü lies bitte mal den Tread aus meiner Sig + Links darin und eröffne einen neuen Tread im Wakü Forum.
Denk auch bei der Wahl des Gehäuses an den Platz den ein solches System braucht! (Tripple Radi)

naja, n externer Mora2 nimmt IN der case nicht grade viel platz weg :fresse:

Da hast du allerdings recht. Für besonders elegant halte ich diese Lösung allerdings nicht. ;)

Das ist totaler Blödsinn, so gut wie jede GTX schafft den Takt einer Ultra und kostet dazu noch um die 150€ weniger. Ich fahr meine mit 655/1000.

Auch totaler Blödsinn :wink:
Meine Ultra läuft vergleichsweise nicht überragend und ist mit 702/1160 stabil.
Bei den meisten gehen wohl auch die 720.
Wenn du meinst, dass das "so gut wie jede GTX schafft"...
Über den enormen Aufpreis brauchen wir nicht diskutieren, der ist leider da. Aber immer noch sinnvoller als 2 GTX finde ich.

ich würd 2 gtx nehmen wenn er das geld hat, der aufpreis zur ultra is nocht gerechtfertigt. also board dann wohl ein 680i, ich hab zwar eine höhere meinung von den p35, aber die haben halt kein sli. welches 680i board weiß ich jetzt nicht genau da kenn ich mich nit besonders aus. und wegen dem dq6, das mit dem "alles quad" is marketing denk ich, das einzig sinnvolle ist die bessere stromversorgung, aber auch auf den 680i boards laufen quadcores. der rest beim dq 6 is eher unnötig^^ (quad-lan :fresse: , quad bios = 4 bios kopien, falls 3 kauputt gehn, hat nix mit quadcore zu tun, es gibt auch dual-bios^^ :fresse: usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Auch totaler Blödsinn :wink:
Meine Ultra läuft vergleichsweise nicht überragend und ist mit 702/1160 stabil.
Bei den meisten gehen wohl auch die 720.
Wenn du meinst, dass das "so gut wie jede GTX schafft"...
Über den enormen Aufpreis brauchen wir nicht diskutieren, der ist leider da. Aber immer noch sinnvoller als 2 GTX finde ich.
Ich rede vom Standardtakt einer Ultra, die schafft jede GTX, vorn irgendwelchen mit Glück zu ereichenden Taktraten war niemals die Rede. ;)

Meine Empfehlung wäre dass hier:
Und für das restliche geld würde ich mir nen Monitor mind. 19zoll kaufen (falls nicht schon vorhanden) und ne logitech G15 und G5 refresh + Everglide Titan Gaming Mat

Wenn man nicht due Suerclocked Graka nimmt und sie woanders kauft, spart man mal eben 150€. Der Extreme Proz ist ebenfalls herausgeschmissenes Geld, da man die Taktraten dieser Cpu leicht unter einer mit dem gesparten geld zu kaufenden Wasserkühlung erreichen kann.
Insgesamt ist der Vorschlag zwar leistungsstark, hat aber ein extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
An dem vorschlag gibt es einigea an vergesserungsmöglichkeiten!
ICh würde einen Q6600 nehmen, den prozessor entweder mit nem infonity oder ber wakü kühlen. Als board das GA-N680SLI-DQ6 mit ERSTMAL nur einer 8800GTX, um dann, wenn man die power braucht, eine 2. nachzurüsten. wenn er meint, er braucht die power jetzt schon, dann direkt 2 gtxen. bei dem ram würde ich ein 4GB kit (2x2gb-rigel) DDR2-800RAM nehmen.

Als board das GA-N680SLI-DQ6 mit ERSTMAL nur einer 8800GTX, um dann, wenn man die power braucht, eine 2. nachzurüsten
Also "Nachrüst-SLI" halte ich persönlich für Schwachsinn, da es, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte, schon eine neue Grafikkartengeneration gibt, die wahrscheinlich schneller ist, weniger Strom verbraucht, leiser ist und den PC nicht so aufheitzt.
Wenn es unbedingt SLI sein soll, dann lieber von Anfang an zwei Grafikkarten holen, wenn man das Geld hat und SLI auch ausnutzten kann.

also mit dem q6600 anstatt dem qx6700 können "wir" 640 sparn schwarzes floppy hab ich den zalman brauchn wir bei der wakü nich und entweder wollte ich 2gb 1200er holn oder 4/8 gb 800er ram gehäuse wollt ich mir ein nzxt oder lian li besorgen 1 oder 2gtx ne ultra halt ich für absoluten schwachsinn die laufwerke wolt ich mir auch so holn und zu den festplatten wollt ich sagen das ich nich viel platz brauch ich hatte da an zwei 75gb raptoren oder zwei 75gb cheetah 15k5(sas) gedacht

ne g15 hab ich an mäusen mangelts auch nich eine copperhead und eine habu auf nem razer pro solutions

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber die 4/8GB 800er! mit dem prozessor wirst du die eh net voll auslasten können (wegen der extremen hitzeentwicklung). Kannst ja 2 von den ram kits nemen (wären dann 2 kits mit 2x2GB), die ich auch habe (hab nur eins), für die bezeichnung schau in meine sig.. Und wenn du net viel HDD platz brauchst und genug geld haste, kannste auch 2 raptoren im raid 0 nehmen!

wie teuer war der ram bzw wie teuer is er heute?ja was soll ich machen soll ich zwei raptoren oder die cheetahs holn bei den letzteren würden ja noch die kosten für den controller anfallen und ich glaub es gibt nich so viele pci controller sondern eher pci x oder pci express x8 oder x4 was würdet ihr vorschlagen?

Ich würde bei Erweiterungskarten heute nach Möglichkeit nur PCI-X kaufen.

also der geizhals-link ist dieser

phistgfx2.cgi

ich hab mienen für 205€ bekommen (also 4GB für 205€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh