winkel ohne winkel - gibts das?

hum sowas habich noch nie gesehen, haste da mal nen link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö is mir grad nur so eingefallen
währe doch klasse oder :d

Moin !
Im Watercool-Shop gibts wahrscheinlich genau das, was du suchst. Leider kann man aus dem Shop nichts verlinken, muss also bei den Schläuchen und Anschlüssen selbser mal schauen. ;)

viel zu winzig... 12mm ID ist quasi mein minimum... und wenn ich auf 8mm runter muss, nehm ich den metallschlauch...

Wofür 12 mm? Die Kühler sind doch gar nicht dafür ausgelegt, find das irgendwo sinnfrei.

erm - du kennst meine noch nicht gebauten hdd kühler? WOHA!!! du bist krass, alden ;)
der rest sind normale kanalkühler für die nb/grafikeinheit und nen düsenkühler für die cpu - und natürlich haben die keine 12mm innendurchmesser, aber jedes stückchen kleinerer innendurchmesser verkleinert den durchfluss, und davon will ich soviel wie geht - wie sinnvoll du das erachtest spielt für meine anfrage keine rolle, sorry.

Dann würd ich aber die Finger von dem Flexiblen Rohr lassen.

Wenn dir Durchfluss so wichtig ist, musst du darauf achten, dass er nur auf einer Möglichst kurzen Strecke behindert wird. Es ist nicht so, dass sich dein Kreislauf wenn du sagen wir mal an einer Stelle nur 8mm Querschnitt hast, so verhält, als hättest du überall nur 8mm Querschnitt.

Wenn du jetzt aber überall dieses "Rohr" mit 8mm ID verlegst, schiesst du dir selbst ins Bein. Dann lieber an der Stelle (den Stellen) um die es hier geht normale Winkel und dickeren Schlauch. Da hast du mehr von.

Tja, wenn du meinst. :eek:

Was einmal abgebremst ist, wird danach nicht wieder schneller. :lol:
Dein Kommentar in "Manta Manier" ist irgendwie auch überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ne Vorlesung Fluidmechanik gehört hätte wüsste man, dass für den Widerstand einer Leitung nicht nur der minimale Querschnitt, sondern auch die länge, über die dieser Querschnitt vorhanden ist relevant ist.

Wasser wird an Verengungen übrigens nicht abgebremst, sondern beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, der Druck sinkt dadurch ja. Er ist trotzdem besser mit Winkeln beraten. Nehmen wir mal an, er verlegt Schlauch mit 12 mm ID. Wenn er dazu Winkel nimmt, die vielleicht 10mm ID haben ist er immernoch besser beraten, als wenn er an jeder Stelle seiner Verschlauchung nur 8mm ID hat.

Aber mal was anderes: Wenn ich auf biegen und brechen ein High-Flow System haben wollen würde, dann würd ich mir einfach ein größeres/anderes Gehäuse anschaffen, wenn es so nicht passt, wie ich mir das Wünsche.

@bigkahuna: das gehäuse will ich selber bauen - es soll dabei so klein wie möglich sein, dh es wird sehr eng. wie weit ich da gehen kann ohne auf durchfluss zu verzichten will ich ja gerade herausfinden, daher auch mein topic...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh