Winkel-Stromanschluss für Notebook, Hilfe gesucht!

Y

Yudai

Guest
Hi Leute,
ich hab jetzt seit einigen tagen mein neues Samsung R560, bin auch rundum zufrieden bis auf dieses Prob

der stecker steht einfach viel zu weit ab, wenn ich das laptop vorne anhebe, was ich mit dem alten oft gemacht habe wegen chipkarten leser und andre gründe, habe ich angst das der anschluss kaputt geht...

deswegen hätte ich gerne einen winkel anschluss und ich dacht vielleicht kann man das so machen

nur leider hab ich kp wo ich solche stecker und buchsen her bekomme....
hat da wer ahnung?

hilft euch das vielleicht?

würd mich freun wenn wir das problem zusammen lösen könnten!
Gruß Yudai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt versteh ich auch warum du nichts findest!

Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Das Problem ist, dass die Hersteller in diesem Fall Samsung sich selbst einen "eigenen" Standard für die Stecker ausdenken, so das man darauf ANGEWIESEN ist bei Samsung eventuelle Ersatzteile zu kaufen.
Aus dem Grund sehe ich eher schwarz, meine vorgeschlagene Lösung zu realisieren da man den Stecker und Kupplung wohl nirgends finden wird (wenn dann sehr schwer).

ich dachte das es eventuell das es hohlstecker mit innenstift sind...

Ist es auch und kann man im Fachhandel/Elektronikladen idR. nachkaufen. Ich sehe allerdings Probleme in dem Wunsch nach einem gewinkelten Stecker, da sowas meist schwieriger zu bekommen ist.

es muss unbedingt ein gewinkelter sein, könnte man da vielleicht was von samsung bekommen?

Im Fachhandel wirst du wohl nix finden, genausowenig bei Samsung:

Dann gib mal Maße durch (bitte Messschieber benutzen):
Länge, Innendurchmesser,Außendurchmesser
Ansonsten hat das hier keinen Sinn.

Dann suchst du dir den Winkelstecker und die Kupplung bei Conrad (oder anderswo), schnappst dir nen Lötkolben und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
des blöde ist ich hab nur nen messschieber für aussendurchmesser...

des blöde ist ich hab nur nen messschieber für aussendurchmesser...

Dann nenne uns wenigstens schonmal die Länge und den Außendurchmesser
des Steckers, oder sollen wir den erraten?

Bzgl. Innendurchmesser: Besorg dir nen besseren Messschieber (frag nen Bekannten oder so). Sonst können wir dir nicht helfen.

Melde dich wieder wenn du mehr weißt!

hab ma im sammelthread nachgefragt...
Hinzugefügter Post:
hat einer für mich gemessen:

Ich hab dir mal den Teil des Steckers ,welcher im Notebook verschwindet, mit einem Messschiber ausgemessen :
Länge ~9,65 mm ; Außendurchmesser an der dicksten Stelle: ca. ~ 5,5 mm ; Innendurchmesser ~ 3.35 mm (ungenau)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine email geschickt und ne antwort bekommen gibt nichts mit winkelsteckern...
mann will unbedingt soeins...

wie find ich denn raus ob es von hama einen passenden stecker gibt?

gibts wohl wirklich keine winkel stecker für samsung notebooks?

der verkäufer von flösch meinte ich werde au nirgends solche stecken finden zum anlöten...

Ach so und dann zaubern wir uns die aus der Tasche?

Wie ich schon versucht habe dir zu erklären, Samsung hat sich einen eigenen Standard ausgedacht aus dem Grund wird es sehr schwer bzw. sogar unmöglich diese Stecker zu finden.

Sag mal wie alt bist du eigt. dafür muss man kein BWL Student sein um zu verstehen warum Hama nicht nur für DICH einen Stecker bastelt.

Es lohnt sich einfach nicht. Kennst du sonst noch einen der sowas haben will? Selbst wenn du 100 People kennen würdest die sowas wollen wird das keiner basteln.

Zuletzt bearbeitet:
fcich mein nur für alles gibt es stecker, acer, hp, toshiba, FCS usw.
nur für samsung nicht... es gibt ja mind genausoviele samsung books wie die der konkurenten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh