Winkeladapter oder L-Verbinder für 90 Grad

Cooli79

Neuling
Hello,

ich habe da mal eine kurze Frage. Ich möchte meine Schläuche gegen Hardtubes austauschen. Jetzt ist es so das ich aktuell, und so soll es auch zukünftig sein, mit einem Winkel (90 Grad) vom Pumpenausgang weggehe.
Bei Hardtubes spare ich mir damit eine Biegung :-)
Für die geraden Anschlüsse würde ich folgende Komponente nehmen https://www.mindfactory.de/product_...m-HardTube-Fitting-G1-4--schwarz_1347313.html

Bei dem Winkel bin ich mir bei der Auswahl aber unsicher. Vielleicht könntet ihr mir den Unterschied erklären.
Folgende stehen zur Auswahl
Benutzt man so einen L-Verbinder und kombiniert man das mit einem Fitting?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 1 oder 3 nehmen. Die anderen sind doppelt drehbar. Denn einen Fitting in ein drehbares Gewinde zu schrauben ist möglich, aber nicht sinnvoll. Der Fitting soll ja fest sitzen und das Gewinde würde sich mitdrehen, wenn du den Fitting reindrehst. Mich nervt sowas.
ausserdem sehen die kurzen Winkel deutlich besser aus, weil die Konstruktion damit weniger massiv ist und Platz spart.

Gibt es eigentlich einen beabsichtigten Unterschied zwischen den Alphacool Eiszapfen- und den HF-Fittingen? Mal vom Preis abgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh