Winlogon.exe braucht 100%cpu Auslastung?

DeluXe04

Neuling
Hi
seit kurzem habe ich festgestellt, dass wenn ich meinen Computer länger laufen lasse als ca. 1-2 Stunden die Aktivität des Prozesses "Winlogon.exe" derart zunimmt dass eine Speicheraulastung von bis zu 130.000K und eine CPU-Auslastung von bis zu 80% erreicht wird.Dass führt dazu dass sogar im eigentlichen Ruhezustand die cpu-Auslastung bei 100% liegt. Der bekannte Trojaner(winlogon.exe) kann es warscheinlich auch nicht sein denn ich hab die datei testen lassen-Ergebniss:
AntiVir Keine Viren gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden

zudem hab ich Hijackthis,S&D etc.drüberlaufen lassen überall wurde nix gefunden.
Woran könnte es also liegen?
mein System: Cpu: intel Celeron 2.66 Mhz
512MB DDR RAm
Windows XP Proffesional SP 2

Danke schon mal im vorraus für jede Antwort!!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch schonmal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dann gescannt?

Hab gerade mein Rechner im abgesicherten Modus gescannt. Bis auf dass das mein Kasparsky Antivirus nicht funktioniert hat. Haben die 2 anderen Antivir Programme Keine Störungen angezeigt. Auch Spybot Search and Destroy hatte nichts gefunden-das gleiche bei Hijackthis.....

Das wird in diesem Fall nicht an an einem Virus oder Spyware liegen.
Versuch mal dein Windows zu reparieren, ich glaube eher, dass es an irgendeiner defekten Routine liegt...

KorK schrieb:
Das wird in diesem Fall nicht an an einem Virus oder Spyware liegen.
Versuch mal dein Windows zu reparieren, ich glaube eher, dass es an irgendeiner defekten Routine liegt...

den misst hatte ich auch mit INtel CPUs

ich konnte es mir einfach nicht erklären warum sowas passierte...
da kann das spielen selbst mit Intel HT cpus vergesssen...

Jetzt habe ich AMD 64 , und da ist das Problem noch nie aufgetreten !!!

ich glaube auch das da irgend ein problem mit windows und intels ht cpus gibt nach ner zeit...

:rolleyes:

Hatte noch nie einen Intel im Desktop Rechner, von daher kann ich das nicht beschtätigen, könnte aber durchaus sein...
Wenn sich DeluXe04 mal wieder meldet können wir mal sehen ob sich was getan hat... ;)

Danke für den Tipp. Aber wie stell ich dass an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh