Winows 7 Fehlermeldung/Bluescreen trotzdem nach Neuinstalation

Guten Morgen allen miteinander,

Ich habe Folgendes Problem:

Und zwar seit einer geraumen zeit ist mein Pc beim spielen, egal welches spiel unteranderem BF3 oder NFSW, abgestürzt mit einer Fehlermeldung und der Pc hat neu gestartet. Das habe ich ca 2 Wochen mitgemacht und dann habe ich WIndows neu Installiert. Alle Festplatten Formatiert. Anfangs ging alles gut nur seit vorgestern wieder das selbe in blau:wall::asthanos:

Der zeitraum wird immer kürzer des abstürtzens.
Ich habe es geschaft in der kurzen zeit wo der Bluescreen angezeigt wird ein Bild zu machen:

CIMG0214.jpg

Was kann das für ein Sch*** sein ? Hat jemand eine ahnung oder rat ? :hmm::stupid:
Ich tippe ja das mein Ram sich zerlegt hat.
Ich bedanke mich im vorraus schonmal für antworten.

Lg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Spielen deutet auf einen Graikkartentreiber oder Grafikkarte hin. Könnte aber auch ein Problem des Arbeitsspeichers sein.

Memtest, Prime95 oder LinX 0.6.4 (mit maximalen Verwendung des Arbeitsspeicher) durchlaufen lassen. Läuft dies stabil durch, würde ich auf ein Probleme mit der Grafikkarte tippen.

Was noch sein könnte, wenn irgendein USB-Device oder Treiber nicht richtig funktioniert und ein USB-Gerät am System hängt (Stick, Festplatte, Webcam...). Dies würde aber eher beim Plugin oder Benutzung dieses passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Linx lief Ca. 6 1/2 minuten.. Ohne Probleme
Weiterhin sagt mir das der Memtest:
ram.JPG
Soll mir das sagen das was nicht in Ordnung ist ?

Ich habe eine externe fesplatte die an einem USB-Hub hängt..
Kanns das vllt. seinn ?

Zuletzt bearbeitet:
OKey.. Korrigiere..
Nach ca. 25 Minuten Kam die selbe Fehlermeldung.. Auslastung vom CPU komplett und Ram ca. von 5,7-6,01 Gb..
Ich tippe jetzt mal stark da drauf das der Arbeitsspeicher nicht mehr alle hat ?

Den Arbeitsspeicher testest du am Besten mit Memtest86+. Lad dir die USB-Key Version runter, richte sie auf einem USB Stick ein (Programm entpacken und starten) und boote anschließend den PC über den USB Stick. Die Memtest Prüfung startet dann automatisch und sollte 3-4 Std. laufen (sofern keine Fehler gefunden werden).

Werden Fehler gefunden, Test abbrechen, PC ausschalten, nur einen RAM einbauen und Memtest Prüfung wiederholen. Test jeden Riegel einzeln. Treten dann die Fehler nur bei einem RAM Riegel auf, hast du das Problem lokalisiert.

Ich mach das anders..
Ich bestelle mir neuen RAM und den alten hau ich Mindfactory um die Ohren.. der steht für mein Board auf der Kompatibilitätsliste, sprich er ist am Ar***. Danke Trotzdem :)

Wenns der RAM ist Glückwunsch. Den Memtest würde ich trotzdem machen auf Defaulteinstellung des Arbeitsspeichers, nicht das es an der CPU happert (wahrscheinlich nicht). Funktiniert er nicht, dann die Riegel auf Garantie tauschen. Neue kaufen würde ich nicht machen, vielleicht die von einem Kumpel nehmen und testen, sonst verursachst du Dir nur Kosten.

Ich mach das anders..
Ich bestelle mir neuen RAM und den alten hau ich Mindfactory um die Ohren.. der steht für mein Board auf der Kompatibilitätsliste, sprich er ist am Ar***. Danke Trotzdem :)

Wenn wir den um die Ohren gehauen bekommen, wird der dadurch auch nicht besser ;)

Sofern der Speicher tatsächlich fehlerhaft ist - was im übrigen hier ncoh nicht fest steht - tauschen wir den aber gerne aus.

Teste nicht nur den Ram Riegel einzelnt, sondern eventuell auch den Ram Slot auf dem Board. Da können ja auch Fehler enstehen meine ich.