Winrar nutzt kaum cpu leistung...

Thoreau

Semiprofi
entpacken geht zwar schnell aber mit meinem dualcore nutzt winrar maximal so 30% der rechenleistung
meist nur 15 o_O

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie HisN schon erwähnte

deine hdd limitiert

beim entpacken??

ich entpacke 300mbdokus
die schreibt meine HD in vlt 5 sekunden :rolleyes:

Pack/Entpack das doch mal in eine Ramdisk und dann schau nochmal :-)

Ich habe das selbe Problem. Der Winrar Benchmark gibt ca. 1700kb/s an. Beim
Entpacken von Archiven langweilt sich mein Rechner allerdings zu tode. Auch die Festplattenauslastung dümpelt vor sich hin. Die 91% auf dem Screenshot waren von vor Winrar. Der Grüne Wert gibt die aktuelle Festplattennutzung aus ;)

http://img1.myimg.de/winrar4c470.jpg

Ja ist leider wirklich wahr, dass da die Platten limitieren. Deutlich schneller gehts im Raid 0 :wink:

du meinst von R0 auf ein 2. R0 ;)
wobei von HDD1 auf HDD2 schon ordentlich was bringt
innerhalb einer HDD Array wir man nie 60-70 MB/s zusammen bekommen (Random Read + Random Write)

zusätzlich war doch das Packen von Dateien, welches CPU intensiv war oder?

Dann verstehe ich aber immer noch nicht warum die Festplattenaktivität nicht deutlich höher liegt, wenn die Festplatten limitieren sollte. Entpackt wurde hier übrigens von Platte 1 zu Platte 2 (physikalisch).

fragmentierung, Vierenscanner (sehr böses Teil), andere Zugriffe auf eine der zwei HDDs (zB Swap), mehrvolumiges Rar...

da gäbe es viele möglichkeiten
die Festplatte stößt ja auch nicht bei nen max Read/write werten an ihre grenzen, sondern bei den Zugriffen - die müssen ja keinen riesen Traffic verursachen

Also trotz 1% Festplattenauslastung (Ressourcenmanager) wegen zuvielen HDD Zugriffen die Limitierung? Sind eigentlich 10k Platten mit schnellen Zugriffszeiten. Nun ich werde mal mit anderen Disks testen. Hat mich nur gewundert, weil normalerweise höre ich wenn die Platten unter Vollast werkeln ;)

es liegt an der Festplatte

wenn das normale entpacken 30s dauert geht auf ner ramdisk in ein bis zwei sekunden.

beim packen limitiert die festplatte allerdings in der regel nicht da isit die auslastung höher bei der CPU

Es sind die HDDs die limitieren.
Wenn ich ein file mit 700MB von der einen auf die andere HDD entpacke dann dauert das ca. 10 sec.
Wobei meine CPU Auslastung während des Entpackens sehr gering ist.
Kann während dessen problemlos weiterarbeiten (dank 3. HDD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh