Winterreifen

fidel1971

Enthusiast
Hallo

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen mit euren Winterreifen wissen.

Angabe : Marke, Typ, Größe

Grip, Fahrgeräusch, Haltbarkeit

Ich hatte mal Goodyear Ultra Grip 7 175/65 R14 die sollten eigentlich sehr leise sein, nur auf Beton Autobahn waren die unerträglich laut.
Ansonsten waren die aber Super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einen automobilthread, der ist genau für sowas da und den hast bestimmt auch gesehen ;)

Habe mit den Continental WinterContact sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr hoher Grip, aber auch sehr hoher Verschleiß. vom Fahrgeräusch her waren die eher leise.

Ich bin sowohl den Ultragrip 7+ als auch 8 sowie den Dunlop Wintersport 3D und 4D gefahren. Der Ultragrip taugt, aber mir hat die Rückmeldung der Straße gefehlt, der Reifen hat sich trotz korrektem Druck irgendwie unpräzise und schwammig angeführt.

Im Gegensatz dazu hat man dieses Problem beim Wintersport nicht, der ist ebenfalls leise, vom Grip super und läuft sehr präzise. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit den 4D wählen. Notfalls halt den Ultragrip ;)

Michelin Alpin A4, kaum Verschleiß, erhöhtes Abrollgeräusch, ist unter den Top 3 der Winterreifen.

Die Alpin A4 hatten damals alle unsere Dienstfahrzeuge (~30.000km im Jahr) gehabt und waren immer zuverlässig, daher auch ein weiterer Grund diese privat zu fahren.

reifen sind hab ich gehört je nach größe durchaus verschieden in ihren eigenschaften, k.p. ob da viel dran ist

btw, im normalenkutschenbetrieb, taugt alles was kein chinaschrott ist, bzw. ich für meinen teil merkt da keine großen unterschiede, maximal das abrollgeräusch ist nen merkbares merkmal

Firestone Winterhawk 3 in 205/55/R16 sind super Leise,Grip ist Perfekt und jetzt nach einen Winter sind die immer noch wie Neu. Kann ich jedenfalls empfehlen.

Also ich versuche jetzt mal die CONTINENTAL TS-850 205/55 R16 91H und für den kleinen 175/65 R14 82T Dunlop SP Winter Response 2
melde mich dann wieder wenn ich mehr über die sagen kann.

Michelin Alpin A4, kaum Verschleiß, erhöhtes Abrollgeräusch, ist unter den Top 3 der Winterreifen.

Die Alpin A4 hatten damals alle unsere Dienstfahrzeuge (~30.000km im Jahr) gehabt und waren immer zuverlässig, daher auch ein weiterer Grund diese privat zu fahren.

Genau. Alpin A4 habe ich auch seit Jahren auf den Felgen.
Hat wirklich kaum Verschleiß und ordentlich viel Grip. Der lässt sich echt gut fahren.
Gibt es nicht sogar einen Nachfolger mittlerweile?

hab auch die WinterContact(FS/Felgenschutz), guter Grip und und leise schliesst sich meist aus

Genau. Alpin A4 habe ich auch seit Jahren auf den Felgen.
Hat wirklich kaum Verschleiß und ordentlich viel Grip. Der lässt sich echt gut fahren.
Gibt es nicht sogar einen Nachfolger mittlerweile?

Ja seit ein paar Monaten gibt es den Alpin A5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh