winTV2000 Einstellungen sichern

DonP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
17
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie ich, bevor ich auf meinen Rechner Windows neu installiere, die winTV Einstellungen speichern kann.
Hab keine Lust jedesmal die ganzen Sender neu einzustellen.
Den Ordner von WinTV habe ich bereits schonmal gesichert und danach wieder raufkopiert-aber die Einstellungen waren nicht vorhanden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
:confused:

Danke
DonP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die entsprechenden Registry-Einträge sichern. Auf der Hauppauge-Homepage gabs dafür mal ne Batch-Datei. Hab die da jetzt nicht mehr gefunden, aber in den tiefen meiner Festplatte war sie noch. Die sah dann wie folgt aus:

Code:
@echo Saving TV channel information to C:\channels_TV.reg
@echo Saving FM channel information to C:\channels_FM.reg
@echo ---
@echo To import channel information later, doubleclick on 
@echo channels_TV.reg / channels_FM.reg
@regedit /E C:\channels_TV.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Hauppauge\Channels"
@regedit /E C:\channels_FM.reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Hauppauge\Radio"
@echo ---
@Pause

Das heißt, du musst eben genau den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Hauppauge\Channels" aus der Registry sichern um deine Senderkonfiguration zu behalten und das nächste mal wieder importieren zu können. Du kannst auch einfacht den obigen Text in nen Editor kopieren und dann als *.bat abspeichern. Wenn du diese Datei dann ausführst werden die Einträge automatisch auf C:\ in einer channels_TV.reg gesichert.

Hoffe, das funktioniert

CU

Ganymed
 
Super, dass werde ich gleich ausprobieren!
Wird mir beim nächsten mal dieses nervige Einstellen ersparen

Grüße DonP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh