WinVista64 Verdammt hohe anforderung an Ram?

unreality

Enthusiast
Hi !

Ich habe mir dieses mal die Faq vorher durchgelesen, aber dennoch leider keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Habe mir heute Windows Vista Ultimate 64 gekauft (gleich zur sicherheit falls ich mal mehr als 3GB Ram einbaun will)

Mein Hauptsys siehe sig. sollte eigentlich nicht zu schwach sein für Stranglehold und trotzdem habe ich im 2.Level beim Wasser so ein heftiges Ruckeln das es sozusagen unspielbar wird.

Eingestellt hab ich nix , eigentlich lief alles auf Standard !

Ich wollte euch jetzt nochmal anhaun bevor ich nun in Laden geh und mir 4GB Ram kaufe.

Sind 4GB Dann wirklich ausreichend ? ich hab mal im Taskmanager nachgeschaut und von meinen 2GB scheinen nur noch 400MB übrig zu sein ohne irgendwelche spiele am laufen zu haben :eek: :eek: :eek:

Ist dann nun wirklich der Ram der Flaschenhals oder liegts an anderen Sachen in meinem System? Hab mir erst vor ein paar tagen eine 8800gts gekauft.

Kurzen zucken im Game wäre ja noch vertretbar aber sobald man im wasser kämpft (was übrigens sehr sehr geil aussieht) hab ich schon bald so eine Bullet Time ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weil Vista denn Speicher halt nutzt im gegensatz zu XP.

Wenn Programme es brauchen wird es wieder frei gegeben. Das ist völlig okay und hat nichts mit verschwendung zu tun.

Ja ich finds ja sogesehn nicht schlimm :)

Aber könnte da mein ruckeln her kommen?

oder sind 2GB Ram ausreichend ?

Ja keine Ahnung welches Game du meinst?

2GB sind ansich okay aber für Vista 64bit sind dann doch 4GB die Sahne auf der Torte. :bigok:

Ich rede von Stranglehold (installiert 12gb)

Noch relaitv neu ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ist es den bei anderen Games auch?

Wollte mir die Tage noch World in Conflict kaufen :)

Dann kann ich dir das genauer sagen ;)

von meinen 2gb ram aufm läppi sind immer ca 50% belegt. denke nicht das 4gb sinn machen würde

Nicht denken , probieren!!! :coolblue:

Sorry aber wenn du es nicht probierst oder mal testest kannst du es nicht beurteilen. Nicht von vorn herein sagen das es keinen Sinn macht.

Es gibt genug Antworten und Threads im Forum wo genug Leute bestätigen was es für ein sauberes arbeiten mit 4GB ist.

Man warum muß immer alles gleich Unfug sein. :rolleyes:

wenn ich ne runden zocken will starte ich vista home basic (light). alles unnötige deinstalliert und div. dienste deaktiviert. ist ein reines zocker betriebssystem. hab 2gb drin und davon werden nur 17% direkt nach dem hochfahren belegt vom BS.
mein anderes BS ist vista ultimate. dort habe ich eine speicherauslastung von 49% noch dem hochfahren.

sind beide 32-bit OEM bzw. SB versionen.

Nicht denken , probieren!!! :coolblue:

Sorry aber wenn du es nicht probierst oder mal testest kannst du es nicht beurteilen. Nicht von vorn herein sagen das es keinen Sinn macht.

Es gibt genug Antworten und Threads im Forum wo genug Leute bestätigen was es für ein sauberes arbeiten mit 4GB ist.

Man warum muß immer alles gleich Unfug sein. :rolleyes:

mein pc hat 3gb und der läuft wie mein läppi mit 2
vista nutzt doch den ram laut aussagen so toll. aus. wieso is da 1gb frei

Ja soll es sich jetzt künstlich größer machen um den Ram voll zu stopfen????
:shot:

Starte doch mal ein Programm nach dem anderen dann siehst doch wie sich der Speicher füllt. Leute was sind den das für Aussagen, wenn der Kernel im Speicher ist und alle anderen Sachen ist gut. So riesig ist Vista ja nun auch nicht :hmm:

Der Vorteil ist halt wenn du weitere Programme startest das Windows sich nicht gleich wieder selber aus dem Speicher auslagern muß. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nun freut euch doch mal, das Vista den vorhandenen Speicher auch nutzt. Ich würde das auch gerne von XP sagen können, aber das swappt ja lieber dauernd auf die Platte.

Moin !

Soo gerade mal was World in Conflict Turtorial gespielt , also man merkt bei sehr viel raucherzeugung schon teilweise das der Rechner in die Knie gehn will ...

Es ist aber bei weiten nicht so schlimm wie bei Stranglehold :rolleyes:

Das hat aber nix mit dem Ram zu tun, sondern eher mit der Gesammtleistung deines Rechner. CPU+PGU.

ist ein C2D e6600 und eine 8800gts (640MB) schon wieder schlecht? :fire:

Ja wenn du unter DX10 zockst WIC dann kommt die Karte lagsam an die Grenzen. Ist nunmal so , selbst du GTX läuft an manchen stellen nicht flüssig.

übel ...

Ok das erklärt einiges und damit kann ich sogar leben !

Aber bei Stranglehold ist es doch etwas zu derbe ....

Stranglehold hab ich nicht, aber da es mal wieder eine 1A Consolen umsetzung ist wundert es mich nicht. Das ist bei solchen Games in der Regel völlig normal weil sie keine Lust haben es richtig auf PC Hardware zu optimieren. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh