WinXP 2 Lan-Karte = 200 mbit

rad_killer

Neuling
hallo,

ich habe in meinem rechner ein epox 8rda+ (nforce2) mit 100mbit lan-adapter von nvidia. ich habe noch aus meinem älteren rechner eine realtek 100mbit pci-karte.

nun meine frage:
es müsste doch funktionieren, beide karten so einzustellen, dass der gesamten datenverkehr (z. b. bei ner lan) von beiden karten gleichzeitig gemanaget wird. 2 karten mit 100mbit könnten so doch theoretisch 200mbit daten übertragen.

ich habe schon mit leuten gesprochen, die von linux ´ne menge ahnung haben und die meinten das es bei linux auf jeden fall geht und für windows (in meinem fall xp pro) software geben müsste, ,die das bewerkstelligen kann.

mit der windows-option eine netzwerkbrücke mit 2 lan-karten zu erstellen, bleibt die übertragungsrate ja leider bei 100mbit.

kennt jemand im forum solch eine software, die 2 lan-karten zur gemeinsamen datenübertragung konfigurieren kann?

thx in voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe hier einen link mit 'ner interessanten idee. aber ihr könnt mir trotzdem tipps oder software empfehlen. ;)

http://www.nickles.de/static_cache/537342722.html

intel bietet übrigens für seine netzwerkkarten ein tool an, mit dem man bis zu vier karten zusammenfassen kann. allerdings mach das bei vielen netzwerken (wohl von der switch oder hub abhängig) ärger.

habe mal von so einem feature gehört, kannste bei windows 2000 advanced server mit installieren, heißt Netzwerklastenausgleich, hat auch solche aufagben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh