WINXP-32bit, WIN7-64bit, ubuntu-64bit

hardwareluxxist

Enthusiast
Hallo,

wie kann ich alle 3 Systeme nacheinander installieren. Ich möchte XP-32bit noch solange laufen lassen, bis für alle Anwendungen die 64 bit Varianten gehen. ubuntu habe ich als zweites System.

Wie muß ich bei der Installation vorgehen? Welche Reichenfolge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reihenfolge wäre ansonsten:

Win XP -> Win 7 -> Ubuntu

Windows 7 ersetzt den XP-Bootloader und hat 2 Auswahloptionen für Win XP und Win 7.
Ubuntu nimmt in den Grub-Loader dann sich selbst und den Win 7 Bootloader auf, sodass du zwischen allen Versionen wählen kannst.
Dort wäre es ggfs. noch komfortabler den XP-Booteintrag direkt in Grub zu schreiben und bei Windows 7 das Auswahl-Menü zu deaktivieren. So kannst du in Grub alle OS direkt booten.

mfg
foxxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh