WinXP auf neue Platte Clonen

chegga

Neuling
Hallo ..

ich habe eine neue festplatte und möchte das alte xp system (ntfs format) auf die neue festplatte kopieren...

ich habe zwar schon einige sachen gefunden im internet.. nur leider immer mit irgendwelchen einschränkungen .. ( nur fat system ect)

ich hoffe daher das mir hier wer weiter helfen kann...

mir freundlichen grüssen

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die beiden HDD`s die selbe größe ??Hast du Drive Image??

mit norton ghost geht das auch. die partitionen müssen nur gleich gross sein. dann sollte das auf jeden fall gehen

Hallo.. die platten und partitionen sind nicht gleich gross....
ich würde die gerne einfach spiegeln RumpelZahn.. aber leider wiess ich noch nicht genau wie...

denn ich habe es mal mit xxcopy probiert.. aber das ist nicht ganz für xp ausgelegt.. und ja.. wenn ich ne bootdiskette erstelle erkennt er dann bei mir im dos pfad nicht alle platten aus laufwerke...

hoffe da weiss noch wer was....

hat wirklich keiner mehr eine ahnung wie ich die obige sache bewerkstelligen kann ?=

weisst du das es damit funktioniert.. und wie soll das dann ablaufen ?

ups sorry ich dachte das wär ein anderer thread. aber mit ghost gehts auf jeden fall. allerdings müssen halt die partition am anfang gleich gross sein hinterher kannste dann mit partition magic die platte so gross machen wie du willst. wobei ich glaube eine neuinstallatin dauert nich viel länger

deine hdd's werden unter dos nicht erkannt wegen NTFS brenn dir grad Norton Ghost auf CD boote von ner win98se diskette oder so und für Ghost von der cd aus ist egal ob die partitionen verschieden groß sind klappt trotzdem oder kopier sie einfach mit drive image und dann mit Partition MAgic partition vergrößern ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh