winxp datenträger diagram anzeigen

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
moin

ich bin grad auf xp umgestiegen und brauch unbedingt diese tortendiagram ansicht vom festplattenspeicher im explorer.
die komplette spalte fehlt ja standardmäßig, wie krieg ich die da wieder hin ? wehe das geht nicht :O

t.i.a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tortendiagram? Meinst du folgendes: Rechtsklick auf ein Laufwerk z.B. im Explorer oder Arbeitsplatz und dann Eigenschaften?
 
b1-66-er schrieb:
moin

ich bin grad auf xp umgestiegen und brauch unbedingt diese tortendiagram ansicht vom festplattenspeicher im explorer.
die komplette spalte fehlt ja standardmäßig, wie krieg ich die da wieder hin ? wehe das geht nicht :O

t.i.a.

Ich glaube es geht nicht... ich hab das auch mal gesucht und nicht gefunden... aber... vieleicht geht es doch...
 
Slider63 schrieb:
Tortendiagram? Meinst du folgendes: Rechtsklick auf ein Laufwerk z.B. im Explorer oder Arbeitsplatz und dann Eigenschaften?
Ich denke das meint er... nur bei früheren Windows-Versionen wurde dieses Tortendiagramm immer im linken bereich angezeigt wenn man auf ein Laufwerk geklickt hat
 
ich meine eben das was bei allen windows versionen unter XP standardmäßig im explorer angezeigt wird.
explorer.png


dort wo eben auch der ordnername und detaillierte dateiinformationen stehen (auf die ich ebenfalls viel wert lege)

keinen nerv mich darauf einzulassen irgendwie, gibs wenigstens tools die das draufhaben ? Weil ich hab echt alles abgesucht an standard windows optionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
My Computer anklicken und im Rechtem Fenster auf den gewünschten Datenträger mit rechts Klick eingenschaften anklicken und du hast dein Tortendiagramm

Gruß
MikeR32
 
darum gehts überhaupt nicht, hab ich doch geschrieben. (um zu wissen wieviel hdd speicher ich brauch bau ich mir vorher n script fürn desktop ... nur mal so)

ich wills

IM EXPLORER!
WIE AUF DEM BILD ZU SEHEN

damit das mal geklärt ist ;)
 
Im Explorer geht es nur, wenn du die Ordneransicht (auf deinem Screenie "Folders") wegklickst. Dann hast du zwar kein Tortendiagramm aber erhältst Ordnerspezifische Angaben (Belegt/Frei).

Für mehr Funktionalität empfiehlt sich bspw. Tree Size.
 

Anhänge

  • Folders.jpg
    Folders.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh