Winxp erkennt Festplatte nicht ( Aspire 9520!)

strauss1912

Neuling
Hallo

Ich habe mir gestern ein Acer Aspire 5920 (Notebook) dort war/ist Vista Home Premium vorinstalliert !!! :shot:
Ich möchte es runterschmeißen und XP drauf machen !
Als ich von der XP CD gebootet habe - sagte es - es kann keine Festplatte finden !!!

Kann mir jemand helfen!?

mfg Strauss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista nochmal starten und im Gerätemanager Chipsatz und andere Hardware raussuchen und gleich die Treiber dafür besorgen ! Da sollte auch der Treiber für die SATA-Platte gefunden werden, wenn man einen speziellen braucht.

ich weiß nicht ob win xp + sp2 alt ist !?

hat jemand vllt die treiber - ich finde immer nur eine exe datei von intel und beim treiberpacket von einstein ist sie auch nicht!

wenn die hdd in ide-emulation läuft,sollte xp sie mit sp2 problemlos erkennen,wenn sie im ahci oder sata mode läuft,müsste man einen treiber einbinden,hast du diesbezügliche optionen im bios ?

die exe datei kannst du mit 7-zip oder winrar extrahieren, da muessten die treiber drinne sein ;)

halllo alle zusammen , wo finde ich einen festplattentreiber für meine festplatte.
acer 5920 , hoffe ihr könnt helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh