Winxp erkennt Festplatte nicht ( Aspire 9520!)

strauss1912

Neuling
Hallo

hat jemand den Treiber womit Win xp meine Festplatte erkennt ???
Ich finde immer nur eine .exe datei von intel aber nicht den nackten treiber !

bitte helft mir !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die treiber sind eh auf der HDD drauf, du musst sie nur mit nlite in die windows xp cd integrieren (wie steht im thread zu den XP treibern fürs 5920) andernfalls isntallier dir das neueste bios, dann kannst im bios die HDD auf IDE mode umstellen, dann sollte es auch ohne treiber gehene - habs aber noch nicht probiert, da ich schon vorher neu aufgesetzt habe.

hast die platte zusätzlich eingebaut?
ist die nagelneu?

wenn ja
geh in die systemsteuerung>computerverwaltung>datenspeicher>datenträgerverwaltung dort müsstest du dein platte finden und nur noch ne parttiton erstellen und formatieren

Zuletzt bearbeitet:
@damn: ich denke es geht hier um die installation von XP, nicht um eine usb HDD

also von usb hdd war nie die rede, könnte aber sein das es eine ist

und trotzdem braucht man dafür keine treiber, sondern muss sie wohl erst erstellen!!

und wenn es um ne einfache installation gehen würde, dann dürfte er mit der mitgelieferten software eigentlich keine probleme haben

aber vielleicht sollte ersich hier auch mal zu wort melden um ihm weiterhelfen zu können

Zuletzt bearbeitet:
also es geht um eine xp installation ! und als einzige software habe ich ein vista anytime upgrade und mehr nicht ! ich brauche doch einfach nur diesen bescheidenen treiber für xp - damit ich ihn mit nlite hinzufügen kann und xp installieren kann ! ich finde aber lediglich nur eine .exe wo mehrere treiber von intel drin ist und wenn man sie öffnet er diese mit dem system vergleicht ! diese exe hilft mir aber nicht weiter! hat jemand den treiber den ich brauche - damit win xp meine festplatte erkennt!?

??

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ne ganz einfache frage !

was mus ich tuen damit winxp beim installieren meine festplatte erkennt?
oder hat jemand einen link zum treiber den ich per nlite einfügen kann!?

mfg Strauss

der treiber ist auf deiner vista c: partition eh drauf.

den thread 5920g + windows-xp treiber hast schon gelesen?

das ist doch ne ganz einfache frage !

und die ganz einfache antwort hab ich dir jetzt 2x hergeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
wie der is drauf????? und warum erkennt er es dann nicht ???

lesen bildet.

probier mal die suchfunktion mit "5920 windows xp treiber" oder ähnlichem, und du wirst staunen wie oft die lösung schon geschrieben wurde.

lies halt mal 10 seiten lang....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh