WinXP erkennt WD3200jb nicht als USB2.0 ! Hilfe bitte !

rsmus7

Neuling
Ich habe eine externe WD3200JB Festplatte (mybook essential 320)
wenn ich diese an meinen PC anschließe meldet mir WinXP prof:
Festplatte ist USB 2.0 und könnte an einem anderen USB Port scheller arbeiten...

Dann zeigt mir WinXP alle verfügbaren USB2.0 ports an,
das sind alle die ich im System habe,
also auch der an dem die Festplatte angeschlossen ist. :(

Wie krieg ich hin, dass die ports auch als 2.0 mit der Festplatte arbeiten?

mainboard: Asus P5b-E plus

Win XP prof

Braucht ihr noch mehr infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zumindest das Service Pack 1 installiert? Das brauchst du nämlich damit WinXP überhaupt USB2.0 unterstützt.

habe SP 2 drauf

Windows erkennt ja die ports als 2.0
und in der Systemsteurung werden sie auch als aktive und ohne Probleme von Windows angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Leistung der Festplatte mal mit HD-Tach und mach bitte ein Screenshot vom Ergebnis.

Ok, die Festplatte läuft definitiv nur mit USB Full-Speed. Tausche mal das USB-Kabel aus und test die Platte auch mal an den anderen USB-Ports.

werd's mal probieren.
Hinzugefügter Post:
also bei allen USB ports kommt die gleiche Meldung,
und auch bei allen Kabeln, die ich grad hier hab.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen aktuellen Chiptreiber installiert?

Mehr wüßte ich jetzt auch nicht

Woher bekommt die Platte Strom ? auch von nem USB Stecker ? hatte ich auch schonmal da war dann nicht genug Saft drauf. Hast nen Adapter für den Stromstecker ?

nee, die Platte hat nen eigenen Stromanschluß.

bump

hab immer noch keine lösung gefunden,

niemand mit ner idee?

das ist egal,usb1.1 und 2.0 sind zuéinander kompatibel...

Wieso ist das egal?

ist ja gut und schön wenn usb 1.1 und 2.0 kompatibel sind, aber es scheint so als wenn das HDD-Gehäuse nur usb 1.1 beherrscht und deswegen die Platte so lahm läuft...

Edit:

Ok google sagt mir, das die usb 2.0 mit dem gehäuse gehen sollte... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jau hardware mäßig müsste usb2.0 laufen,
ich denk eher, dass ist ein windows oder/und bios problem,
hab aber nicht so genaue ahnung. :confused:

du wirst wohl vom der beim Mainboard mitgelieferten CD Treiber instalieren müssen!

zumindest ist das bei meinem Abit AV8 der fall, trotz SP2, welches sogar Grundvorraussetzung für die Instalation ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh